Auszeichnung für Rosenberger Telematics
Das „Asset-Tracking mit R-BEACON Netzwerk“ von Rosenberger Telematics wurde mit dem Telematik Award 2024 in der Kategorie Container-Logistik ausgezeichnet.
Bereits zum fünften Mal wurde Telematics mit dem Telematik Award ausgezeichnet. Diesmal für das „Asset-Tracking mit R-BEACON Netzwerk“. Mit dieser innovativen Lösung lassen sich Klein- und Kleinstgeräte orten. Dies ist durch die Nutzung von Bluetooth Low Energy (BLE) Technologie möglich, die sich durch ihre Kosteneffizienz und Energiesparsamkeit auszeichnet. Christian Meschnig, CEO von Rosenberger Telematics: „Der Telematik Award 2024 ist eine besondere Ehre. Diese Anerkennung motiviert uns, unsere Bemühungen noch weiter zu intensivieren – ganz im Sinne unseres Mottos: Wir liefern Werte.“
Rosenberger Telematics ist seit 15 Jahren im Bauwesen tätig. Das Unternehmen bietet umfassende Beratung und Unterstützung bietet – vom ersten Konzept bis zur nahtlosen Integration von Telematik-Lösungen in bestehende IT-Systeme. „Unsere Kernkompetenz im Asset-Tracking ermöglicht die effiziente Verwaltung mobiler Objekte, was die Produktivität steigert und Ausfallzeiten minimiert“, so Rosenberger in einem Statement. Das Leistungsangebot reicht von Baustellenmanagement über Containervermietung bis hin zur Verwaltung von Baustelleninventar. Zu den Kunden zählen Branchengrößen wie die Strabag oder die Porr.
Der Telematik Award wird alle zwei Jahre von der Mediengruppe MKK Telematik-Markt.de ausgeschrieben. Mit ihm werden herausragende Entwicklungsleistungen und Lösungen im Bereich der Telematik ausgezeichnet.