Neuer Akku-Schlagschrauber von Fein
Der neue Akku-Schlagschrauber ASCD 18-1000 W34 von Fein zeichnet sich durch hohe Krafentfaltung dank hohem Drehmoment von bis zu 1.050 Newtonmeter.
Der Elektrowerkzeughersteller Fein hat sein Akku-Schlagschrauber-Programm um einen extrem drehmomentstarken Akku-Schlagschrauber erweitert. Der neue Fein Akku-Schlagschrauber ASCD 18-1000 W34 verfügt über sechs einstellbare Drehmomentstufen zwischen 300 und 1.050 Newtonmeter und ist für metrische Verschraubungen bis zur Schraubengröße M27 geeignet. Die elektronische Drehmomenteinstellung sorgt dabei für ergonomisches Arbeiten bei dauerhaft hoher Qualität der Arbeitsergebnisse.
Hohe Kraftentfaltung
Entwickelt wurde der ASCD 18-1000 W34 für das komfortable Anziehen oder Lösen von Schrauben der Größen zwischen M18 und M27 und bietet somit eine enorme Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. „Er ist ideal geeignet beispielsweise für das Festziehen und Lösen metrischer Schrauben der Größen M18 bis M27, und dem Setzen von Betonschrauben, Ankerstangen sowie Durchsteck- oder Bolzenanker“, zählt Fein Produktmanager Christian Kreb auf. Jederzeit behält der Anwender die erforderliche Kontrolle über die Verschraubung während des Arbeitens. Somit ist kein Abreißen von Schraubköpfen oder Überdrehen der Schraube mehr möglich.
Bürstenloser Motor
Mit seinem bürstenlosen FEIN PowerDrive Motor erzielt der neue ASCD 18-1000 W34 einen rund 30 Prozent höheren Wirkungsgrad als ein konventioneller Motor mit Kohlebürsten, verbraucht dabei deutlich weniger Energie und hat eine extrem hohe Lebensdauer. Dank seiner MultiVolt-Schnittstelle ist der Schrauber darüber hinaus mit allen FEIN Lithium-Ionen-Akkus bis 18 Volt kompatibel. „Zugleich bietet unsere FEIN SafetyCell-Technology einen zuverlässigen Schutz von Akku und Werkzeug vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung“, ergänzt Christian Kreb.