Eder neuerlich TÜV-zertifiziert
Die Zuverlässigkeit ist für Installateure eines der wesentlichsten Merkmale bei der Wahl ihrer Partner bzw. Produkte. Expansionsgeräte-Hersteller Eder hat dieses Attribut jetzt für seinen Werkskundendienst neuerlich vom TÜV bestätigt bekommen.
Geräte werden eingebaut und sind oft mehrere Jahrzehnte in Betrieb. Damit der Produktlebenszyklus im Sinne der nachhaltigen Wirtschaft möglichst ausgedehnt wird, ist die Betreuung von Anlagen, die mit Wasser, Wärme und Kälte in Berührung kommen, essenziell. Dafür steht der Eder Kundendienst, der auch nach dem Verkauf eine offensive Kundenbeziehung pflegt. Denn abgesehen vom Produkt werden auch Inbetriebnahme und Wartung angeboten. Elko-mat Expansionsautomaten werden nach der Lieferung optimal eingestellt und aktiviert und in entsprechenden Abständen fachgerecht serviciert.
So bleibt die Verantwortung für die Instandhaltung immer auch beim Hersteller und es keine komplizierten bürokratischen Hürden, wenn einmal ein komplizierterer Störungsfall auftreten sollte. Diese Organisation ermöglicht auch eine hohe Termintreue über das ganze Jahr.
Ein weiterer großer Vorteil ist die Ersatzteilgarantie, ein Produktleben lang. Die Servicetechniker sind mit allen nötigen Ersatzteilen ausgestattet – so verringern sich Zeit- und Kostenaufwand für Kunden, da die benötigten Ersatzteile bereits mitgeführt werden – selbst für Anlagen aus dem vorigen Jahrtausend.
Aber nicht nur langjährige Ersatzteilgarantie ist ein großer Pluspunkt – auch erfahrene Mitarbeiter sind wichtig, die über entsprechende Produktkenntnis und Serviceerfahrung verfügen. Eder Heizung beschäftigt ein jahrzehntelang geschultes Technikerteam, das österreichweit flächendeckenden Service von mehreren Standorten aus anbietet. Um das zu gewährleisten gibt es regionale Einsatzzentralen, mit umfassendem Lager für Ersatz- & Verschleißteile.
Die erneute TÜV-Zertifizierung nach ISO 9001 für den Eder Werks-Kundendienst bestätigt die gute Kundenbeziehung der Mitarbeiter.
(ck)