Trainieren für die Weltmeisterschaft
Innsbruck ist Austragungsort der IFD WM Junger Dachdecker 2024. Natürlich kämpfen auch österreichische Teams um den begehrten Weltmeistertitel. Dafür wird fleißig trainiert.
Der November und damit die IFD Weltmeisterschaft Junger Dachdecker 2024 nahen in Riesenschritten. Deshalb verbringen die Teilnehmer der beiden österreichischen Teams ihre Wochenenden ab sofort mit Trainings für die WM.
Team Flachdach erhält Profitipps
Das Team Flachdach, vertreten durch Bernhard Breuer und Jakob Waldner, trainiert in Bad Aussee. Beim letzten Training am 20. und 21. September hat Patrick Jäger Nemec, der IFD-Weltmeister aus dem Jahr 2022, die beiden aktuellen Kandidaten mit Profitipps versorgt. „Er hat den Beiden erklärt, wie die Veranstaltung abläuft. Auch fachliche Tipps waren für die Teilnehmer sehr wichtig. Das Team ist motiviert und sich sicher, Österreich bei diesem Bewerb gut zu vertreten. Die Jungs sind Juwelen, die noch ein bisschen geschliffen gehören“, blickt Mentor Peter Amann optimistisch auf die WM im November.
Motiviertes Steildach-Team
Auch das Team Steildach, bestehend aus Bernhard Gösweiner, Daniel Hofer und Florian Rasinger, hat mit dem Training für die IFD WM 2024 begonnen. Trainiert wird in Bad Leonfelden mit Christian Gabriel, dem ehemaliger WM-Teilnehmer 2012, und mit Mentor Markus Geist. „Die Jungs sind voller Tatendrang und freuen sich, Österreich bei der WM im Steildach-Bewerb vertreten zu dürfen“, ist auch Markus Geist motiviert.
(bt)