Kunst für’s schmale Börserl
Auf dem beliebten Kunstsupermarkt können Interessierte bis 26. Februar 2023 hochwertige Kunstobjekte zum kleinen Preis erwerben.
Der Kunstsupermarkt in der Wiener Mariahilfer Straße ist eines der größten Events für zeitgenössische Kunst in Österreich. Das Konzept stammt aus Deutschland und ist denkbar einfach: Kunstinteressierte finden eine große Auswahl hochwertiger Kunst zu günstigen Preisen vor, die Künstler*innen selbst erhalten die Möglichkeit, ein zusätzliches Einkommen zu lukrieren. Hieran zeigt sich einmal mehr, dass der Kunstmarkt keineswegs nur einem bestimmten Klientel vorbehalten sein muss, sondern für jedermann erschwinglich sein kann!
Kunst für jedermann
Das Angebot reicht von Zeichnungen über Aquarelle, Acryl- und Ölgemälde bis hin zu Kleinplastiken. Zu kaufen sind die Werke ab 69 Euro. Der Kunstsupermarkt will damit eine echte Alternative zum traditionellen Kunsthandel darstellen. Es werden ausschließlich Originalkunstwerke gezeigt, die aus der Hand von 100 nationalen und internationalen Künstler*innen stammen. Darunter zu finden sind ebenso junge Talente wie etablierte Kunstschaffende. Besonderes Highlight des Marktes ist die flächendeckende Anbringung der Werke an den Wänden. Diese soll mehr an Wohnungen von Sammlerinnen und Sammlern erinnern als an einen Schau- oder Verkaufsraum. Kundinnen und Kunden können sich ihre Favoriten an den Wänden aussuchen oder eine Auswahl an den Künstlerkisten treffen, sich diese dann sofort vom Kunstsupermarkt-Team rahmen lassen und mit nach Hause nehmen. Doch auch online ist der Kunstsupermarkt mittlerweile zu finden. Hier können die diversen Standorte, die unterschiedlichen Sparten und Künstler näher begutachtet werden. [yr]
Kunstsupermarkt
Mariahilfer Straße 103 (Passage)
1060 Wien
16, Oktober 2022 bis 26. Februar 2023
Mo-Fr, 11:00 – 19:00 Uhr
Sa, 10:00 – 18:00 Uhr