Lamellendachmontage: Service vom Entwurf bis zur Baustelle
Jedes Lamellendachprojekt ist einzigartig – wie auch die Herausforderungen beim Aufbau. TS Aluminium unterstützt mit seinen Serviceleistungen Montagebetriebe von der Planung bis zur Baustelle – unter anderem mit vorkonfektionierten Bausätzen und Statikberechnungen.

Gute Vorarbeit macht die Montage auf der Baustelle einfacher und spart viel Zeit. Am Beispiel eines Lamellendachaufbaus zeigt sich, wie durchdacht TS Aluminium Planung und Montage erleichtert – vom Entwurf bis zur Baustelle.
Bereits in der Planungsphase steht der Hersteller seinen Partnern beratend zur Seite und hilft bei der Berechnung von Statik, Schnee- und Windlast gemäß Bauvorgaben.
Vorsprung durch Vorbereitung und Technik
Seine Bauteile gestaltet TS Aluminium möglichst montagefreundlich – mit leicht erreichbaren Verschraubpunkten, Anschlüssen und Abdeckungen. Werkseitige Vormontage erleichtert aufwändige Montageschritte, so dass der Aufbau schnell und effizient erfolgt. Im Werk in Großefehn werden die Bauteile gemäß den Projektvorgaben zugeschnitten und präzise vorgebohrt – auch Gehrungsschnitte sind kein Problem.
Der Motor für die Lamellensteuerung ist bereits im Rahmen verbaut, die Kabel mit den entsprechenden Komponenten verbunden. Einziger Arbeitsschritt auf der Baustelle ist der Anschluss an das E-Board. Optionale Leuchtstrahler sind bereits in den Lamellen vormontiert. Die flexible Stripe-Beleuchtung lässt sich einfach in die dafür vorgesehenen Aussparungen drücken.
Weitere Informationen finden Sie hier.