Neuheiten zum Anfassen
Anlässlich der Hausmesse vom 27. bis 28. April fanden viele interessierte Fach-Besucher*innen den Weg ins Schachermayer Maschinenzentrum in Linz
Messezeiten sind beliebte Momente der Begegnung, des Erfahrungsaustausches, der persönlichen Wertschätzung, der Suche nach Trends und technischen Innovationen genauso wie der Ausblick auf die besten Angebote. All dies konnten Besucher*innen bei der diesjährigen Maschinenhausmesse bei Schachermayer in Linz erleben. “Entdecken, informieren und sich inspirieren lassen“, stand dabei genauso am Programm, wie aktuelle Fachinformationen einzuholen oder persönliche Kontakte zu pflegen. Bei den Fachvorträgen von LVD standen die Themen “Industrie 4.0 in der Blechbearbeitung“ und “Faserlaser: Stand der Technik“ auf dem Programm.
Intensive Dynamik
Zwei Tage lang wurden Gäste aus ganz Österreich begrüßt, die mit vollen Auftragsbüchern kamen und auf der Suche nach den passenden Maschinen dafür waren. “Wir freuen uns sehr über das große Interesse von Besucher*innen aus ganz Österreich. Schön war zu sehen, dass wir auch Fachpublikum aus dem Ausland bei uns in Linz begrüßen durften. Die Stimmung in der Branche ist sehr gut, die Auftragsbücher sind voll und die Bereitschaft zu investieren ist hoch. Der einzige Wermutstropfen in dieser Geschichte ist die Lieferthematik, die sich durch fast alle Branchen zieht“, sagt Karl Hofmann, Leiter der Abteilung Großmaschinen und Anlagen. “Speziell im Hinblick auf die große Schachermayer-Messe „BWF“ (Bauen – Wohnen –Fertigen) im Herbst wurden schon möglichst viele Maschinen und Geräte vorbestellt, um unseren Kund*innen so gut es geht Versorgungssicherheit bieten zu können.“ (gh)
Mehr Informationen:
www.schachermayer.at