Erneut gewonnen

Thomsit ist „Marke des Jahrhunderts“

03.01.2025

Sika Handel Bau gibt bekannt, dass die renommierte Verlagsgruppe „Die Zeit“ die Handelsmarke Thomsit vor Kurzem zum wiederholten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ prämiert hat. Am 29. November erfolgte die offizielle Verleihung der Urkunde im feierlichen Rahmen in Berlin. Die Auszeichnung „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ definiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Der Verlag würdigt damit Thomsit als die deutschlandweit branchenführende Marke in der Fußbodentechnik.

Thomsit wurde 1946 als Produktmarke der Thompson-Werke GmbH in Düsseldorf ge­gründet und 2017 von der PCI Augsburg GmbH, einer der führenden Hersteller bauche­mischer Produkte in Deutschland, übernommen. Das Unternehmen hat seit ihrer Gründung den Markt für Bodenbelags- und Parkett-Verlegewerkstoffe mit zahlreichen innovativen Pro­dukten revolutioniert. Seit Mai 2023 gehört die PCI Augsburg GmbH mit ihren beiden Mar­ken PCI und Thomsit zur Sika, die Produkte werden vom neu aufgestellten Geschäftsbe­reich Sika Handel Bau vertrieben.

Begehrte Trophäe

Thomsit wurde erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. © Thomsit
Thomsit wurde erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. © Thomsit

Die Auszeichnung „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ zählt zu einer der äl­testen in Deutschland. Alle drei Jahre publiziert die Verlagsgruppe „Die Zeit“ unter der Schirmherrschaft von Dr. Florian Langenscheidt die prämierten Marken und de­finiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Ausgezeichnet werden Traditionsunter­nehmen mit hohem Bekanntheitsgrad und Marken mit klaren Alleinstellungsmerkmalen, die im kollektiven Bewusstsein für eine komplette Produktgattung stehen. Am 29. Novem­ber 2024 fand die offizielle Verleihung des Markenpreises anlässlich der Buchpremiere in Berlin statt. Karsten Scholz, Bereichsleiter Vertrieb Farben-/ Bodenbelagshandel der Sika Handel Bau, nahm die Auszeichnung entgegen.

Hoch erfreut

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und sind stolz darauf, seit 2019 in ununterbrochener Folge zu den „Marken-Champions“ Deutschlands zu zählen. Dies umso mehr, als eines der wesentlichen Kriterien dieses Jahr auf dem Aspekt „zukunftsfähige Marken“ lag“, so Sven Dornhege, Marketingleiter Farben- und Bodenbelagshandel Sika Handel Bau. „Wir betrachten die Prämierung als Ansporn, das Vertrauen unserer Kunden kontinuierlich weiter zu verdienen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Ich bin ein Profi