Schaftenau - Knoten Radfeld, viergleisiger Ausbau; Trassensicherung, UVE Grundsatzgenehmigung - Planung UVP- Grundsatzgenehmigung
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ÖBB-Infrastruktur AG
Nationale Identifikationsnummer: FN71396w
CPV-Code Hauptteil: 71240000
Abschnitt II: Gegenstand
II.1 Umfang der Beschaffung
Bezeichnung des Auftrags (Vorhaben und Erfüllungsort):
Schaftenau - Knoten Radfeld, viergleisiger Ausbau; Trassensicherung, UVE Grundsatzgenehmigung - Planung UVP- Grundsatzgenehmigung
Referenznummer/Geschäftszahl: 5882|4300742177-AA030
Art des Auftrags: Dienstleistungsauftrag
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags
Gegenstand der Vergabe sind folgende Planungsleistungen für den 4-gleisigen Ausbau der Eisenbahn im Bereich Schaftenau - Knoten Radfeld in Österreich, Bundesland Tirol, mit einer Länge von 20,5 km: Phase 1 - Planung und Erstellung der Unterlagen für die Umweltverträglichkeitserklärung zur Erlangung der Umweltverträglichkeitsgrundsatzgenehmigung (Trassengenehmigung). Phase 2 OPTION: Planung und Erstellung der Unterlagen für die Detailgenehmigungen zur Erlangung der Genehmigungsbescheide.
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
Verfahrensart:
V.2.3 Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Bietergemeinschaft bestehend aus: WERNER CONSULT Ziviltechnikergesellschaft m.b.H. Zentrale;BEITL ZT GmbH Zentrale
Nationale Identifikationsnummer: 128421f
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.2.1 Beschreibung der Änderungen
Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht (erforderliche Leistung für Leistungsziel). Dieser würde für den Auftraggeber zudem zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung, wie z.B. zusätzliche Schnittstellen, Projektverzögerungen, aber auch zu beachtlichen Mehrkosten aufgrund von Doppelbearbeitungen, Einarbeitungen, etwaigen zeitlichen Verzögerungen usw. führen.
VII.2.3 Preiserhöhungn
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Anderungen (unter Berucksichtigung moglicher fruherer Vertragsanderungen und Preisanpassungensowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
7.448.990,79 EUR
Gesamtauftragswert nach den Anderungen
24.228,00 EUR