Farbenfrohe Gesundheit im Bad

09.10.2019

Die Vereinigung Deutscher Sanitärwirtschaft (VDS) will mit Gesundheit und Farbe auf das Thema Bad aufmerksam machen.

Einmal im Jahr wird in Deutschland der „Tag des Bades“ zelebriert. Organisiert wird er von der Vereinigung Deutscher Sanitärwirtschaft (VDS), die ihren Mitgliedern heuer zwei Möglichkeiten für eine Kampagne vorab zur Verfügung stellte: Einerseits das Thema Gesundheit und andererseits das Thema Farbe. 

Geschäftsführer Jens J. Wischmann zieht eine positive Bilanz: „Der Erfolg der Maßnahmen basiert auf den einzelnen Modulen der systematischen PR-, Internet- und Social Media-Aktivitäten einerseits und ihrer konsequenten Vernetzung andererseits.“ Badbotschafterin Franziska van Almsick sei weiters bekannte Persönlichkeit, die auf das Bad aufmerksam mache. Vielfältig ist auch die Information auf den beiden Websites www.gutesbad.de und www.sanitaerwirtschaft.de. „Erfreulich ist die größere Verlinkungs-Bereitschaft innerhalb der Branche. All das fördert die Aufmerksamkeit für den „Tag des Bades“, so Wischmann.

Viele Neukunden

Die Bonner Josef Küpper Söhne GmbH entschied sich für Farbe im Bad, „weil die Kampagne hier und heute besser zu uns passte“, erklärte Peter Küpper. Er leitet das Familienunternehmen mit 100 Mitarbeitern  in dritter Generation. Großflächenplakate, Anzeigen in dem lokalen Hausbesitzermagazin und einer wichtigen Tageszeitung, Radio-Werbung in der Vorwoche mit vier bis sechs Spots pro Tag sowie ein spezielles Gewinnspiel sollten interessierte Gäste in die Ausstellungen locken. Der Aufwand und die Ausgaben scheinen sich zu lohnen: Über 50 Besucher bzw. Besuchergruppen – davon weit über die Hälfte neue Kontakte – nutzten die Einladung zur persönlichen Beratung. Dabei konnte das Küpper-Team u. a. zehn Planungsaufträge direkt akquirieren. 

Der nächste Tag des Bades findet übrigens am 19. September 2020 statt. Angedacht sind die Themen Bad und Sicherheit oder Bad und Nachhaltigkeit.

Branchen

Haustechnik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Ich bin ein Profi