Flexible Auffangwanne statt Kübel & Co

Für einen Installateur zählt Flüssigkeiten aufzufangen zum Arbeitsalltag - etwa bei Heizkörpern, beim Tausch von Pumpen, Ventilen und Ausdehnungsgefäßen, bei Kessel und Thermen. Nicht immer passt dafür ein Kübel. Daher gibt es "den Blauen" - eine universal einsetzbare Wanne.

„Der Blaue“ ist eine formbare und dabei höchst stabile Wanne, die Wasser an allen möglichen und unmöglichen Stellen auffängt. Sie fasst zehn Liter, ist 34 x 34 x 12,5 cm groß und passt sich dank der weichen Dichtlippe perfekt an die Umgebung an. Einmal justiert, bleibt „der Blaue“ formtreu stehen. Mit den Biegeelementen aus Metall kann die Wanne perfekt und unendlich oft um Rohre, Verschraubungen und Wandverläufe angepasst werden. Das Wasser wird sicher und sauber abgeleitet und man hat wieder beide Hände frei. Er hat zwei Griffe, ist geprüft bis 60 Grad Wassertemperatur und auch geeignet für Glycolwassermischungen.

„Wer sich für Wanne plus Tauchpumpe entscheidet, hat es noch bequemer. Die Pumpe ist in einer Lasche fixiert, funktioniert mit Akku oder Netzstrom. Über den drei Meter langen Schlauch können mit einer Akkuladung bis zu 1.500 Liter entleert werden,“ erklärt Constantin Otto Wollenhaupt, Bereichsleiter Marketing & Markensprecher ALVA.

Erhältlich bei SHT, ÖAG, Kontinentale und in den ISZ-Märkten.

www.frauenthal-service.at

Branchen

Haustechnik

logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Ich bin ein Profi