Schlauer Haken für den schnellen Transport
Bekanntlich entstehen die besten Ideen, wenn beim Arbeiten ein Problem auftaucht. So war es vor einigen Jahren bei Geschäftsführer Christian Stampfer, als schwere Bauteile nur umständlich und aufwändig zu heben und transportieren waren: „Es war bislang immer notwendig zusätzliche Hebevorrichtungen anzuschweißen oder einzuschrauben, wie beispielsweise Ösen, Laschen oder Einschraubringe, die danach wieder entfernt werden mussten. Dies entfällt jedoch beim Lochhaken gänzlich. Eine einfache Bohrung in der richtigen Dimension ermöglicht das einfache Einhängen des Lochhakens. Dieser ist einsetzbar in Zwei-, Drei- und Vierstranggehängen, somit gewinnt der Anwender eine Menge Zeit beim Heben und Transport der Bauteile.“
Die Vorteile auf einen Blick
- Ein Loch genügt: Egal ob im Werk, auf der Baustelle oder im Lager – ein Loch reicht aus, um schwere Lasten sicher zu transportieren. Der Lochhaken mit dem Sicherungsstift ist einhändig bedienbar, auch mit Arbeitshandschuhen.
- Schnell und einfach: Die unkomplizierte Handhabung spart wertvolle Zeit. Komplizierte Einstellungen oder zeitaufwändige Vorbereitungen entfallen.
- Hohe Sicherheit: Der Lochhaken entspricht strengen Sicherheitsstandards und ist TÜV-geprüft nach der Richtlinie 2006/42/EG.
- Vielseitige Anwendung: Der Lochhaken eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Stahlbau sowie im Bauwesen zum Heben von schweren Trägern, Bauteilen, Platten und Rahmenkonstruktionen. Der Lochhaken lässt sich an Seile, Ketten oder Hebebänder anhängen.
- Kosteneffizienz: Die Produktivität wird gesteigert und gleichzeitig die Arbeits- sowie Materialkosten gesenkt. [gw]