Stahl aus dem Webshop?

Redaktion Metall
29.04.2016

Neuland für Thyssenkrupp. Der Onlineverkauf von Kleinstmengen an Blechen und Rohren gehörte bisher nicht zur Kernkompetenz des Unternehmens.

Der Industriekonzern Thyssenkrupp startet in Deutschland einen Web-Shop und will sich damit eine ganz neue Kundengruppe erschließen – den Endverbraucher. „Wir haben festgestellt, dass Handwerker und Heimwerker gern abends bestellen“, erläutert Vorstandsvorsitzender Heinrich Hiesinger. Für den Manager ist das einer der Wege in die digitale Zukunft. „Es geht um den direkten Zugang zum Endkunden“, so Hiesinger. Zugleich will der Konzern auch sein Digitalangebot für Großkunden verbessern. Angeboten werden in dem neuen Onlineshop „materials4me“ künftig 11.000 Produkte. Versandt wird alles, was mit normalen Paketdienstleistern sein Ziel erreicht. Erfassen soll der Umbau jedoch alle Sparten des Konzerns: neben dem Werkstoffhandel etwa auch das Geschäft mit Aufzügen oder den Anlagenbau. 

Advertorial
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Ich bin ein Profi