Mapei neuer Hauptsponsor beim GAK
Nach dem Meistertitel in der 2. Liga konnte der Grazer Männerfußballverein GAK das Bauchemieunternehmen Mapei als Hauptsponsor gewinnen.
„Bei Mapei ist die Förderung des Sportes seit vielen Jahrzehnten aufgrund der Unternehmenstradition ein besonderes Anliegen. Daher ist es mir eine große Freude, dass Mapei Austria die nächsten Fußballsaisonen in der Bundesliga als Hauptsponsor des GAK auftreten wird und den österreichischen Fußball fördert“, erklärt Andreas Wolf, Geschäftsführer von Mapei Austria in einer Presseaussendung.
Das 1937 in Mailand gegründete Familienunternehmen beschäftigt derzeit rund 12.000 Mitarbeiter*innen in 35 Ländern und ist Menschen in der Bauwirtschaft seit langer Zeit ein Begriff. Im Sportsponsoring ist das Unternehmen bereits seit über 30 Jahren aktiv und engagiert sich hier neben dem Fußball auch sehr stark im Radsport.
GAK Obmann René Ziesler zeigt sich erfreut: „Es war unser Ziel nach dem sportlichen Erfolg auch im wirtschaftlichen Bereich nachzuziehen. Mapeo steht nicht nur für höchste Qualität bei Bauprodukten und ist aus unserer Branche nicht mehr wegzudenken“, erklärt der Bauunternehmer. Sie engagieren sich seit Jahrzehnten in großem Ausmaß in Sport und Kultur und sind ein Symbol für erfolgreiche Wirtschaftsunternehmen, die auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen.“ so Ziesler weiter.
Die Sponsorpartnerschaft zwischen Mapei und dem GAK 1902 wurde auf vier Jahre mit Option auf zwei weitere Jahre abgeschlossen.