Frauenthal Handel Gruppe
Markus Nachtmann verlässt Frauenthal
Der Leiter der Abteilung Business Development & Marketing bei der Frauenthal Handel Gruppe, Markus Nachtmann, scheidet "im besten beiderseitigen Einvernehmen" aus dem Unternehmen aus, wie heute in einer Aussendung bekannt gegeben wurde. Seine bisherigen Verantwortungsbereiche sollen neu geordnet werden. In einer Nachfolgeregelung übernimmt Katharina Weinrother die operative Marketingleitung für die Frauenthal Handel Gruppe und berichtet in ihrer neuen Funktion an Vorstand Robert Just, der die strategische Leitung des Marketings übernimmt. Katharina Weinrother hat bisher das Marketing der ÖAG und der Kontinentale verantwortet. Laut Frauenthal mache es "die wirtschaftlich herausfordernde Marktsituation notwendig, den Fokus auf das Kerngeschäft und die Kostenstruktur zu legen. Vor diesem Hintergrund hat man sich entschieden, das Business Development nicht weiter in einem eigenen Bereich zu organisieren."
In der Aussendung werden die Leistungen von Markus Nachtmann gewürdigt: Demnach habe er neben anderen Projekten zuletzt den Bad & Energie Service Kundendienst erfolgreich restrukturiert und an einen externen Partner übergeben, womit ein flexibler Ausbau und schnelleres Wachstum im Dienstleistungsbereich ermöglicht würde. Weiter heißt es: "Er war auch maßgeblich an der Konzeption der neuen Apps und Webshops tätig und mitverantwortlich für noch kommende bahnbrechende Applikationen in der digitalen Frauenthal Business Plattform. Er und sein Marketing-Team haben mit der Frauenthal Expo 2024 einen großartigen Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet und schließlich hat Markus Nachtmann Rahmenbedingungen geschaffen, in denen Patrick Lenhart als neuer 1a-Geschäftsführer Österreichs führende Verbundgruppe neu ausgerichtet hat. Dennoch war es eine Entscheidung im besten beiderseitigen Einvernehmen, nach geordneter Übergabe ab nun getrennte Wege zu gehen."