Farben gegen den Winterblues
Die Nachfrage nach individuellen Farben steigt, auch im Badezimmer. Die britische Luxusmarke Victoria + Albert ist mit 194 RAL-Farben dafür gut gerüstet.
Nach dem Winter bringt der Frühling wieder Farbe ins Leben. In den eigenen vier Wänden helfen farbige Akzente ganzjährig dabei den Winterblues erst gar nicht aufkommt zu lassen. Der Trend dazu steigt, nicht nur bei Wandfarben und Möbeln, auch beim Badezimmer-Mobiliar. Sanitärkeramik in erfrischenden Pastelltönen oder in knalligen Sommerfarben versprüht so schon beim Start in den Tag gute Laune.
Große Variationsmöglichkeiten
Aufgrund der großen Nachfrage nach individualisierten Farbveredelungen bietet die britische Luxusmarke Victoria + Albert daher ihre gesamte Kollektion an freistehenden Wannen und Waschbecken in 194 RAL-Farben an. Dadurch kann die Gestaltung eines Badezimmers voll und ganz auf das persönliche Stil- und Farbempfinden abgestimmt werden. Insgesamt bietet Victoria + Albert dafür über 28.000 Wannen-Variationen und über 5.000 Becken-Varianten an. Außerdem kann auch noch zwischen einer mattierten oder einer glänzenden Oberfläche gewählt werden.
Manuell polierte Außenfarbe
Durch diese große Auswahl können ganz leicht Akzente im Badezimmer gesetzt werden, alleine schon durch den Kontrast der gewählten Außenfarbe mit dem weißen Innenbereich, der aus dem weißen Quarrycast-Material besteht. Quarrycast ist für seine Dauerhaftigkeit bekannt. Die freistehenden Bäder und Becken besitzen daher eine unempfindliche Oberfläche, die sehr leicht zu reinigen ist. Auch die Außenfarbe ist von besonderer Haltbarkeit, da die spezielle, katalysierte Farbe zwischen den Arbeitsgängen der Produktion immer wieder manuell poliert wird. Bei der Planung des Badezimmers ist nur eines zu beachten: Die Produkte in RAL-Farben haben eine sechswöchige Vorlaufzeit.
Weitere Informationen: https://vandabaths.com/de/europa/farbige-oberflachen/