Flächen, die bestechen
Die Ardex-Wandpachtelmassen haben Zuwachs bekommen: Mit der neuen Universalspachtelmasse Ardex A815 können Wand- und Deckenflächen einfach und schnell verspachtelt werden.
Mit der neuen Universalspachtelmasse Ardex A 815 hat der Hersteller sein Sortiment um ein vielseitiges Produkt erweitert: Schließlich handelt es sich hierbei um eine atmungsaktive Gispspachtel für Wand, Decke und Innenbereich, deren Oberflächenqualität überdies ihresgleichen sucht. Darüber hinaus verfügt Ardex A 815 über eine gute Flächenleistung und kann bis zu 10 Millimeter Schichtdicke pro Auftrag leicht und zügig gespachtelt werden. Die Farbe eignet sich daher ideal für den großflächigen Einsatz im Objektbau und Privatbereich sowie auch bei Sanierungen und Renovierungen.
Optimale Verarbeitung
Durch die neue Rezeptur wird es Anwendern zudem ermöglicht, die Masse individuell anzurühren. Neben dem Rühren mit dem Rührwerk kann Ardex A 815 auch einfach eingesumpft werden: durch kraftvolles Rühren, beispielsweise mit einem Korbrührer, entsteht auch bei großen Mengen eine geschmeidige, lockere, pastös-sahnige Spachtelmasse, die sich ohne großen Aufwand in fünfzig bis sechzig Minuten verarbeiten lässt. Ist die Spachtelmasse trocken, kann die Fläche auch gut geschliffen werden.
Hohe Umweltverträglichkeit
Viele der Produkte von Ardex sind mit dem sogenannten „Emicode“ zertifiziert. Besagtes Klassifizierungssystem ist im Fachhandwerk schon seit längerem ein Maßstab für Verbraucher-, Arbeit und Umweltschutz. Produkte, welche entsprechend besonderer Anforderungen als besonders emmissionsarm gelten, bekommen sogar das Zertifikat: Emicode EC1 Plus“. Auch die neue Universalspachtelmasse wurde aufgrund besonderer umweltschonenden Eigenschaften mit „Emicode EC1 Plus zertifiziert.“ (yr)
Tipps für die Praxis
Möchten Sie wissen, wie Sie die neue Spachtelmasse optimal verarbeiten können? Dann schauen Sie beim YouTube-Kanal von Ardex vorbei. Dort erfahren Sie, was es beim Auftrag zu beachten gilt: Ardex A815