Schweißanlagen unter Strom

Redaktion Metall
17.09.2015

Die Spezialisten der Schweißtechnik warten in Linz mit einem wahren Feuerwerk an intelligenten und innovativen Systemen und Anlagen auf. 

Schweißinverter IG 250 AC/DC-HF.

Kompakte MIG/MAG-Anlage

Bei den manuellen MIG/MAG Anlagen präsentiert Platzhirsch Fronius unter anderem das kleinste Gerät seiner TPS/i Produktfamilie – die TPS 270i Compact. Das Gerät hat den Vorschub standardmäßig integriert und verfügt über eine Klartextanzeige in Form eines Dot-Matrix-Displays. Abkürzungen können somit als Klartext an der Maschine angezeigt werden. Bei einigen WIG-Geräten gibt es außerdem eine neue Comfort Variante: MagicWave 2200 Comfort und TransTig 2200 Comfort besitzen ebenso die Klartext-Anzeige. Das Comfort-Bedienpaneel lässt sich auch mit Schutzhandschuhen einfach bedienen.
Stände 210 und 211

Powered by Quality

Der Leitsatz „Powered by Quality“ steht bei Elmag nicht nur für sorgfältig ausgewählte Produkte in den Bereichen Druckluft- & Schweißtechnologie, Metallbearbeitung, Steintrenntechnik und Stromerzeuger, sondern auch für Beratungs-, Dienstleistungs- und Servicequalität. Für raschen kulanten Service und Reparaturen, wenn nötig auch vor Ort, ist das Unternehmen seit über 30 Jahren bekannt. Alle Elmag-Produkte beinhalten zwei Jahre Vollgarantie und 15 Jahre Ersatzteilversorgungsgarantie.
Stand 525

Sichere Einsparungen

Kemppis neue Produktserie FastMig X bietet höchste Schweißqualität für anspruchsvolle industrielle Anwendungen — mit drei alternativen Konfigurationen für verschiedene Zwecke: FastMig X Regular für MIG/MAG-Pulsschweißen, FastMig X Pipe für Rohr- und Wurzelschweißen und FastMig X Intelligent für verschiedene Schweißanwendungen mit allen Metallen und Verfahren. Das finale Setup der FastMig X kann immer auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.
Der MIG/MAG-Prozess FastMig X Pipe ist speziell für Rohrschweißarbeiten ausgelegt. Auch für Bleche und schnelles Wurzelschweißen von einer Seite geeignet. FastMig sorgt für ausgezeichnete Schweißqualität, vor allem beim Wurzelschweißen ohne Schweißbadsicherung an Rohren oder Blechen. WiseRoot + ist beim Wurzellagenschweißen bis zu fünfmal schneller als WIG und dreimal schneller als synergisches MIG.
Man könne mit WiseRoot+ über 80 Prozent des Tages schweißen und damit 50 Prozent Kosten für Arbeitszeit und Zusatzwerkstoffe sparen, so Kemppi.
Stand 119

Intensive Anwendungen

Der französische Maschinen- und Gerätebauer Gys feierte im vergangenen Jahr sein 50jähriges Bestehen. Das mittelständische Familienunternehmen hat Standorte in China, Deutschland, Großbritannien und Indien und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter. Zur „Schweissen“ Stellt Gys den wassergekühlten AC/DC WIG-Schweißinverter TIG 250 AC/DC-HF mit hoher  Einschaltdauer (100% bei 250 Amp. -20°C) zum Schweißen  von Stahl, Alu, Kupfer und deren Legierungen vor. Ideal für intensivere Anwendungen im industriellen Bereich.
Die Schweißstromquelle MAGYS 450-WS wird in Kombination mit dem Drahtvorschubgerät WS-4L (optional) zu einer dreiphasigen, wassergekühlten und halbsynergischen Schweißanlage mit hoher Einschaltdauer. Sie eignet sich für Stahl, Edelstahl und Aluminium verarbeitende Industriewerkstätten. Ausgerüstet mit einem 10 Meter langem 95 mm²- Zwischenschlauchpaket (optional) eignet sie sich besonders für intensive Schweißarbeiten bis ø 1,6 mm Drahtstärke.
Stand 528

logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Ich bin ein Profi