60 Jahre Geberit Unterputzspülkasten

Advertorial
10.10.2024

 
Was man vorher sah, ist plötzlich verborgen: Ab 1964 ist von der Spültechnik nur noch ein schwarzer Knopf auf einer weißen Platte zu sehen. Mit dem ersten Kunststoffspülkasten für den Wandeinbau verfrachtet Geberit die Technik in die Wand. Heute ist der Unterputzspülkasten für viele Installateure der Standard bei der WC-Installation.
Geberit Unterputzspülkasten

50 Jahre Ersatzteilgarantie

Geberit Unterputzspülkasten von 1964
Weltneuheit: Der 1. Geberit Unterputzspülkasten von 1964 versteckt die Technik in der Wand.

So innovativ die Unterputz-Installation damals war, so zuverlässig verrichten die Spülkästen hinter der Wand ihren Dienst. Immer wieder stoßen Installateure auf Geberit Unterputzspülkästen aus den Anfangsjahren, die sich noch immer in Betrieb befinden. Dazu trägt bei, dass Geberit 50 Jahre lang Ersatzteile für den Unterputzspülkasten zur Verfügung stellt.

Innovativ und Zuverlässig

Geberit Unterputzspülkasten von 2024
Ein Blick in das Innere des Geberit Unterputzspülkasten von 2024 mit dem innovativen Spülventil Typ 212.

Ausschlaggebend für den anhaltenden Erfolg bis heute sind unter anderem die Innovationen, die immer die Montagefreundlichkeit und verbesserte Spülleistung zum Ziel hatten. Jüngstes Beispiel ist das neue Spülventil Typ 212, das dem Installateur ermöglicht, die Spülmenge und -leistung individuell einzustellen und mit der integrierten Spülstromdrossel das Überspritzen bei spülrandlosen WC-Keramiken zu reduzieren. Zudem schätzen die Profis die Langlebigkeit und hohe Qualität.

„Was 1964 als avantgardistisch galt, ist heute Standard in der Sanitärbranche. Geberit setzt auch in Zukunft mit der Kompetenz in Design und Funktion weiterhin Meilensteine in der Branche“, sagt Josef Zach, Produktmanager Spülsysteme bei Geberit.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Branchen
Haustechnik