BWT wird beim Endkunden noch sichtbarer

BWT
02.11.2015

 
BWT setzt auch im Herbst 2015 wieder auf eine breit angelegte 360°-Kommunikation um den Wassermarkt weiter auszubauen: Mit TV-Spots, begleitet von Printanzeigen in überregionalen und regionalen Medien, Großplakaten im regionalen Raum sowie einer starken Online-Präsenz profitieren davon auch wieder die teilnehmenden Installateure. Über 350 BWT-Trinkwasserprofis allesamt Top-Handwerksbetriebe nach BWT Standards geprüft sprechen durch die erhöhte Sichtbarkeit beim Endkunden von einem deutlichen Umsatzplus.
„BWT macht das – für mich!“ weiterhin im TV mit Emotion und Leidenschaft zum Thema Wasseraufbereitung.
„BWT macht das – für mich!“ weiterhin im TV mit Emotion und Leidenschaft zum Thema Wasseraufbereitung.
Mit der Großplakatwerbung direkt im Ort des Trinkwasserprofis wird dieser zum Gesicht der TV-Kampagne.
Für die individuelle Werbung des Trinkwasserprofis stellt BWT attraktive Rechnungsbeileger, Flyer, Prospekte und den Trinkwasserprofi-Aufkleber zur Verfügung.

Im Fernsehspot, der seit 19. Oktober 2015 bis Ende des Jahres ausgestrahlt wird, dreht sich alles wieder um Emotion und Leidenschaft in Verbindung mit dem wertvollen Thema Wasser: Mit der Einstiegsfrage „Wer sorgt eigentlich für perfektes Wasser bei mir Zuhause?“ wirbt wieder die bereits bekannte Frauenstimme der letzten TV-Werbungen für BWT. Und wie zuvor lautet die Antwort: „BWT macht das – für mich!“

BWT setzt seine reichweitenstarke Kampagne mit TV-Spots, zahlreichen Zeitungsanzeigen in Publikumszeitschriften, regionalen Großplakaten, einer massiven PR-Arbeit sowie einer starken Online-Präsenz fort. Im Zentrum der Neuauflage der Kampagne steht das erprobte Konzept, privaten Haushalten aufzuzeigen, dass sie mit klassischen Haustechnik-Produkten wie Filtern zum Schutz der Trinkwasserinstallation, Perlwasseranlagen für seidenweiches Perlwasser sowie Heizungswasser-Aufbereitungssystemen für eine optimale Wasserqualität sorgen können. BWT-Geschäftsführer Lutz Hübner bleibt damit wie angekündigt bei der Umsetzung seiner Strategie, das Unternehmen für den Endkunden sichtbar zu machen, am Ball: „Für Kontinuität im Markenaufbau machen wir im Herbst 2015 mit unserer 360°-Kommunikation weiter und werden auch dabei wieder für unsere Partner, die Trinkwasserprofis, beim Endkunden für Aufmerksamkeit sorgen.“ Ausschlaggebende Fakten für die erneute Emotionalisierung des Wassermarktes stehen laut Hübner fest. „Hier wartet Umsatzpotential ohne Ende, dass wir gemeinsam mit unseren Trinkwasserprofis ausschöpfen möchten“, so Hübner:

  • 1 Million ungepflegte Filter warten auf einen Austausch gegen den E1 Einhebelfilter
  • 600.000 Heizungen benötigen Heizungswasser gemäß den Vorgaben der ÖNORM H5195-1 (AQA therm, das Konzept für ein perfektes, natürliches Heizungswasser ohne Zusatzstoffe)
  • 2 Millionen Bäder sind älter als 20 Jahre. Die Besitzer werden renovieren und erwarten Vorschläge für den Werterhalt ihrer Investitionen – Perlwasseranlagen wie AQA perla sind die Lösung.

Die erhöhte Sichtbarkeit beim Endkunden zahlt sich aus, wie zahlreiche Trinkwasserprofis bestätigen. Sie werden über den Installateur-Finder auf der BWT-Website und die Regionalwerbung vom Endkunden gefunden und kontaktiert, sehr viele konnten bereits zu zufriedenen Anwendern von BWT-Produkten gemacht werden.

Als weitere Unterstützung seiner Partner im Markt hat BWT in bester Innenstadtlage in Österreich vierzehn Perlwasser-Beratungscenter eröffnet. Alle BWT-Trinkwasserprofis haben so die Möglichkeit, ihre Endkunden zu individuellen Beratungen einzuladen. „Wir bieten mit den Perlwasserberatungscentern den über unsere Kampagne generierten Leads – also am Produkt interessierte potentielle Kunden – ein perfektes Umfeld für weitere Informationen!“, so Gerald Nußbaumer, Leiter Verkaufsförderung bei BWT.

Last but not least tritt BWT als Partner von Mercedes-AMG in der international populärsten Tourenwagenserie DTM an. Lutz Hübner dazu: „Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG in der DTM stärkt den internationalen Marktauftritt der BWT und hilft uns, unsere Markenbekanntheit beim Endkunden weiter dynamisch auszubauen. Mit Mercedes verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität, innovative Technologie sowie die Leidenschaft für alles, was wir tun – immer mit dem Ziel, das Beste für unsere Kunden zu geben.“

Branchen
Haustechnik