Farbe des Jahres 2019
Gemeinsam mit internationalen Trend- und Designspezialisten haben die Experten des unternehmenseigenen Global Aesthetic Center „Spiced Honey“ als Farbe des Jahres 2019 identifiziert.
„Viele Menschen auf der ganzen Welt sind voller Energie und Optimismus“, sagt Christine Gottwald, Dulux-Farbexpertin und deutsche Vertreterin im Global Aesthetic Center. „Sie haben ein großes Bedürfnis danach, auf andere Menschen zuzugehen, sich auszutauschen und gemeinsam das Leben zu verbessern. Jetzt ist die Zeit, in der wir buchstäblich wieder die Fenster öffnen und das Licht hereinlassen.“
Die Trendfarbe „Spiced Honey“
Dafür steht „Spiced Honey“. Je nachdem, mit welchen Farben der Ton umgeben wird, können Räume individuell verändert werden. Dafür haben die Spezialisten von Dulux vier Trend-Kollektionen entwickelt, die „Spiced Honey“ harmonisch ergänzen und unterschiedliche Stimmungen erzeugen.
Global Aesthetic Center
Seit mehr als 25 Jahren ist das Global Aesthetic Center in den Niederlanden der kreative Schrittmacher von Dulux. Unter der Leitung von Creative Director Heleen van Gent erforscht und interpretiert ein internationales Team aus Farbexperten, Trendforschern, Designern und Architekten globale Entwicklungen in Gesellschaft, Konsum und Design. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse entwickelt das Kreativ-Team Prognosen zu Schlüsseltrends sowie passende Farbpaletten rund um die Farbe des Jahres. Die Ergebnisse werden in den Colour Futures präsentiert. In 80 Ländern weltweit inspirieren sie Verbraucher bei der Gestaltung ihrer Wohnräume und vermitteln Freude an Farbe.