Design
So wird der Salone del Mobile.Milano 2024
Mit über 1.900 Ausstellern, darunter 600 junge Talente unter 35 Jahren und 22 Designschulen, verspricht der Salone del Mobile.Milano 2024 auch heuer wieder tiefe und vor allem frische Einblicke in die Welt des zeitgenössischen Designs. Neue Ausstellungsflächen, interaktive Installationen, Konferenzen und künstlerische Performances sollen Besuchern zudem eine spannende und "unvergessliche" Erfahrung ermöglichen.
Service
Das Ausstellerverzeichnis für die 62. Ausgabe des Salone del Mobile.Milano ist jetzt online verfügbar.
Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile.Milano: "Wir haben neue Wege beschritten: Die neuen Trends, die Entwicklung eines ganzen Sektors zu erfassen, indem man die Gemeinschaften in der Nähe und in der Ferne einbezieht und ihnen zuhört, neue Ansätze, Methoden und Technologien zu identifizieren, zu experimentieren, an der Grenze zu sein - das ist auch heute noch das Ziel des Salone de/ Mobile."
David Lynch
Eins der Highlights ist heuer die Installation "Interiors by David Lynch". Dabei sind zwei identische, gespiegelte "Denkräume" als symbolische Türen konzipiert, die man betreten muss, um in das Geschehen einzutauchen.
Übrigens hat die Messe ihre Nachhaltigkeitspolitik überarbeitet und setzt sich nun noch ehrgeizigere Ziele. Sie identifiziert zertifizierte Lieferanten und solche, die recycelbare oder wiederverwendbare Materialien liefern - in Österreich würde man über ein "Green Event" sprechen. Ziel sei es, eine Plattform für verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle zu sein und institutionelle Partner auszuwählen, die den Menschen und den Planeten in den Mittelpunkt ihrer Strategien stellen. Außerdem ist die Veranstaltung dem United Nations Global Compact beigetreten.
Man darf gespannt sein.