Personalia

Hansgrohe-Vorstand wieder komplett

Sanitär
14.09.2021

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Das Vorstandsteam der Hansgrohe SE ist mit dem Eintritt von André Wehrhahn (51) als Finanzvorstand wieder vollständig.
Hansgrohe_Wehrhahn

Der bisherige Vorstand Finanzen, Reinhard Mayer (53), wechselte zum 31. Mai zu einem börsennotierten Unternehmen in Dänemark. Bis zum offiziellen Arbeitsbeginn des neuen Finanzvorstandes per 1. Oktober ist der Vorsitzende des Vorstands, Hans Jürgen Kalmbach (46), auch in dieser Funktion verantwortlich. 

Der studierte Betriebswirt André Wehrhahn verfügt über 18 Jahre Erfahrungen im Bereich Controlling und Finanzen und war die letzten drei Jahre CFO bei der Faber Castell AG. Diese Position hatte André Wehrhahn zuvor bereits bei der KAP AG und davor bei Rehau inne. Dort als CFO für die Region Eurasia und später als CFO für die Automotive Division, sodass der erfahrene Manager auch über internationale und branchenübergreifende Expertise verfügt.

Damit besteht der Vorstand der Hansgrohe SE wieder aus vier Mitgliedern. Frank Semling (54), ist als Vorstand Operations und Arbeitsdirektor unverändert Mitglied des Vorstands, ebenso Christophe Gourlan (49) als Vorstand Vertrieb. Hans Jürgen Kalmbach bleibt ebenfalls unverändert als CEO Vorsitzender des Vorstands, den André Wehrhahn nun als CFO komplettiert.

Branchen
Haustechnik