Jubiläum

10 Jahre K & K ProVitrum

Redaktion Glas
31.05.2021

Im Jahr 2011 wagten Zita Kellermayer-Kraus und Harald Kraus ein Experiment: Die Gründung eines eigenen Handelsunternehmens mit Maschinen und Zubehör für die Glasbranche. Heuer feiert das inzwischen international tätige Unternehmen sein zehnjähriges Bestehen.

Im März 2011, mitten in der Finanzkrise, war die Geburtsstunde von K & K ProVitrum. Engagiert und motiviert startete das Paar Zita Kellermayer-Kraus und Harald Kraus im eigenen Einfamilienhaus, klassisch für viele Gründer.
Die Geschäfte entwickelten sich gut, und bald übersiedelte man in ein gemietetes Büro mit Lager. Schritt für Schritt folgten Verkaufsbüros in Ungarn, Tschechien, Kroatien und Belgrad – damit auch entsprechendes Wachstum, wodurch ein größeres Betriebsgebäude mit Halle notwendig wurde.
Kurz nach dem Einzug in die neu erworbene Liegenschaft in Bad Vöslau bei Wien Mitte 2015 stand der stillgelegte benachbarte Gewerbebetrieb, ebenfalls mit Büro und Halle, zum Verkauf. Voll Vertrauen auf eine erfolgreiche Zukunft wagten sich die Eigentümer auch darüber. Damit wuchs die Zentrale von K & K ProVitrum auf die heutige Größe an, und die Lagerkapazitäten für die Kunden konnten entsprechend leistungsfähig ausgebaut werden.

Die K & K ProVitrum-Zentrale mit großem Lager und Schauraum befindet sich in Bad Vöslau nahe Wien.

Heute umfasst das Angebot von K & K ProVitrum alle Bereiche der Glasbearbeitung für alle Betriebsgrößen von namhaften internationalen Herstellern, wie etwa Diamant- und Polierwerkzeuge, diverse Maschinen und Hilfsmittel für Glasereien, Verglasungsroboter, Geräte für die Glasmanipulation, Kantenschleifmaschinen, horizontale und vertikale CNC-Bearbeitungszentren, ESG-Vorspannöfen, Digitaldrucker, Glaswaschmaschinen, Wasseraufbereitungssysteme und vieles mehr.
Dank des großen Zentrallagers sind viele Werkzeuge, Laminierfolien und auch Maschinen prompt verfügbar.
(bt)

Advertorial

Nähere Informationen: www.kkprovitrum.at