Die Zukunft des Bauens
Vom 13. bis 17. Jänner 2025 öffnet die Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme in München ihre Tore für Fachbesucher*innen aus aller Welt. Zentrales Thema der BAU ist die Zukunft des Bauens.
Die BAU 2025 rückt mehrere bedeutende Leitthemen in den Fokus, um den aktuellen Herausforderungen und Trends der Bauindustrie gerecht zu werden und die Zukunft des Bauens abzubilden. Zu den Schwerpunkten zählen dabei klimagerechte, nachhaltige Baumaterialien und Bauweisen. Denn der Klimawandel und die Transformation von urbanem Leben und Wohnen erfordern anpassungsfähige und resiliente Gebäude. Ressourceneffizienten und wirtschaftlichen Bauweisen wie dem modularen, seriellen Bauen, das digital gestützt wird, gehört die Zukunft.
Neuheiten aus aller Welt
Rund 2.000 Aussteller aus aller Welt präsentieren dazu praxisorientierte Neuheiten und Entwicklungen. Von führenden internationalen Konzernen bis hin zu innovativen Start-ups – Besucher*innen dürfen sich auf ein breites Spektrum an Produkten aus den Bereichen Baustoffe, Technologielösungen und Dienstleistungen freuen.
Umfassendes Rahmenprogramm
Neben den Innovationen der Aussteller bietet die Messe wieder spannende Highlights:Auch auf verschiedenen Bühnen, bei Sonderschauen und auf jeder Menge Erlebnisfläche lässt sich die Zukunft der Baubranche entdecken. Dazu zählen Vorträge und Diskussionsrunden mit Expert*innen beim Forum „The Future of Building“, Impulsvorträge und Diskussionen zu aktuellen Forschungsergebnissen und zukunftsweisenden Innovationen im Forum „Innovation Hub“ oder exklusive Einblicke in Messe-Neuheiten auf der „Exhibitor Stage“.
Öffnungszeiten und Tickets
Die BAU 2025 findet von 13. bis 17. Jänner 2025 auf dem Messegelände in München (D) statt und ist für Fachbesucher*innen täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Am letzten Messetag wird die Öffnungszeit auf 16:00 Uhr verkürzt.
Tickets können im Voraus online erworben werden.
Ticketkauf und weitere Informationen: bau-muenchen.com
(bt)