Diebstahlschutz

Achtung, Diebe!

16.03.2022

Diebstähle auf Baustellen sind mehr als nur ein lästiges Übel – sie ziehen oft auch einen Rattenschwanz an Mehrkosten nach sich. Worauf man achten sollte.

„Allein der Sachschaden macht jährlich einen sechsstelligen Betrag aus, und da sind die damit verbundenen Stehzeiten noch nicht berücksichtigt“, so Christian Bruckner, CFO bei Leyrer + Graf.   © Leyrer + Graf

Einen nennenswerten Zuwachs an Diebstählen seit der Materialkrise im vergangenen Jahr können weder Porr noch Leyrer + Graf bestätigen, ein Thema seien Diebstahlsdelikte aber auch bei ihnen. „Baustellendiebstahl gibt es, seit es Baustellen gibt, und natürlich ist es auch für die Porr ein wiederkehrendes unerfreuliches Thema“, erklärt Porr-CEO Karl-Heinz Strauss. Auch bei Leyrer + Graf ist man immer wieder mit dem Problem konfrontiert. „Auch unsere Baustellen sind von Einbruchsdiebstählen betroffen“, berichtet Christian Bruckner, CFO der Leyrer + Graf Bau GmbH. Allein der Sachschaden mache jährlich einen sechsstelligen Betrag aus – die damit verbundenen Stehzeiten seien dabei noch nicht berücksichtigt.

logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Ich bin ein Profi