Frauenthal mit neuer Schauraum-Strategie
Die Frauenthal Handel Gruppe beginnt 2025 mit Reorganisation ihrer Bad- und Energie-Schauräume nach dem Motto: Weniger ist mehr. Mit einer optimierten Anzahl an Schauräumen und neuen Expert*innen-Teams sollen Installateur*innen bei der Badplanung unterstützt werden.
Das Jahr 2025 beginnt die Frauenthal Handel Gruppe mit einigen Neuerungen: Um Installateur*innen die Arbeit zu erleichtern, wurde die Anzahl der Schauräume optimiert und neue Teams zur Beratung sollen Installateur*innen und Kund*innen zur Verfügung stehen, wie das Unternehmen in einer Aussendung bekannt gab.
„Neu sind unsere BEOs, die Bad Expert Offices – hochspezialisierte Teams, die Installateure und Konsumenten bei Angeboten, Produktinfos und Reklamationen unterstützen. Und unser verstärktes Bad & Energie Außendienstteam bringt Planungskompetenz direkt zu Installateuren oder deren Kunden,“ bekräftigt Peter Schenk, Leitung Bad und Energie sowie Leiter der Vertriebsinfrastruktur Installateur Service Zentrum (ISZ). Frauenthal erhofft sich durch die Neuerungen, den Beratungsprozess sowie Planung und Montage zu beschleunigen.
Weniger Schauräume, mehr Effizienz
Die Anzahl der Bad und Energie Schauräume wurde zwar reduziert, dafür sollen die neuen BEOs mehr Power für Kund*innen bieten. BEOs sollen die zentrale Anlaufstelle für Installateur*innen sein und Sanitärangebote und Produktinfos verfassen, Anfragen beantworten und Termine organisieren. Laut Aussendung will Frauenthal mit dem Bad und Energie Außendienstteam Installateur*innen direkt vor Ort mit zahlreichen Services unterstützen.
Breakfast Club
Mit der neuen Veranstaltungsreihe „Bad & Energie Breakfast Club“, die im Februar an jedem Mittwoch von 9:00 bis 12:00 in den Frauenthal-Schauräumen stattfinden wird, will man die Zielgruppe zusätzlich über Angebote und Dienstleistungen informieren.