Nachruf

Glasermeister Ernst Mislik verstorben

Nachruf
01.04.2024

Von: Redaktion Glas
Glasermeister Ernst Mislik, der vielen Jahre in Wien und Niederösterreich Glasereien betrieben hat, ist im 83. Lebensjahr verstorben.

Ernst Mislik ist am 23. Februar 2024 verstorben.
Ernst Mislik ist am 23. Februar 2024 verstorben.

Ernst Mislik wurde am 13. Juni 1941 in Haslach an der Mühl geboren. Seine Lehrzeit absolvierte er bei der Glaserei Brischar in Wien Meidling. Umfangreiche Fertigkeiten konnte er im Rahmen seiner Tätigkeit bei den Firmen Ziegler und Stiassny erwerben. Nach der Meisterprüfung im Jahr 1963 ergriff er die Chance, einen Glasereibetrieb in Strasshof, Niederösterreich, zu übernehmen.
1978 erfolgte die Betriebserweiterung nach Wien Kagran, und 1980 wurde in Wien Stadlau eine weitere Betriebsstätte eröffnet.
Neben der Arbeit kam aber auch der Spaß nie zu kurz und so ergaben sich viele Freundschaften mit Glaserkollegen. Sei es bei Kursen, Messen, Stammtischreisen und bei den Segelwochen der "Glaser-Partie".
Ernst Mislik war von Mitte 1964 bis Ende 2021 selbständig und beschrieb seine Tätigkeit mit eigenen Worten so: "Das Material Glas, mit dem ich seit 1955 arbeite, hat mein Leben bereichert und begeistert mich bis heute".

Die Glaserfamilie trauert um einen lieben Freund und Kollegen.
(bt)

Branchen
Glas