Dachentwässerungsspezialist feiert Jubiläum
Seit 135 Jahren steht Grömo für hochwertige Produkte und Leistungen aus dem deutschen Allgäu. Aus einer kleinen Spenglerei wurde ein führender Hersteller von Dachentwässerungskomponenten.
„Unser Ziel ist es, die fortschrittlichsten Dachentwässerungssysteme Europas zu etablieren, die sowohl das Zuhause und Eigentum schützen als auch die Anforderungen des Handwerks sowie von Planern und Bauherren an unkomplizierte Lösungen erfüllen“, sagt Geschäftsführer Henning Klempp. Markenzeichen ist der mehr als 3.500 Produkte ist der Grömo-Stern.
Zwei Unternehmen, ein Ursprung
Ihre Marktposition im Bereich der Dachentwässerung haben die Allgäuer mit kontinuierlichen Neu- und Weiterentwicklungen gefestigt. Hochwertige Küchenwerkzeuge und Grillgeräte gehören zum Geschäftsfeld der ebenfalls in Marktoberdorf ansässigen und weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Schwestergesellschaft Rösle GmbH & Co. KG. Beide Unternehmen haben ihren Ursprung in dem 1888 von Spenglermeister Karl Theodor Rösle gegründeten Handwerksbetrieb und sind nach wie vor im Familienbesitz.
Lösungen für jeden Bedarf
Ausgerichtet auf die verschiedenen Anforderungen von Spenglern, Dachdeckern und Architekten bietet das stetig wachsende Grömo-Portfolio innovative Lösungen für jeden Bedarf: diverse Flachdach-Wasserfangkästen, Muffen, Stutzen, Abzweige und zahlreiche weitere Dachentwässerungskomponenten. Die Produkte punkten mit funktionalem Nutzen, mit ausgeklügelten Details und durch ihre Ästhetik.
Kreativität und Erfindungsreichtum gepaart mit Kompetenz haben den nun schon seit 135 Jahren andauernden Erfolg von Grömo bis heute mitbestimmt. Dazu beigetragen hat vor allem auch die vorausschauende Investition in eine vollautomatisierte Produktion am Firmensitz in Marktoberdorf, die hohe Lieferfähigkeit und Flexibilität garantiert.
Den kommenden Jahren begegnet der Dachentwässerungsspezialist weiterhin mit Zuversicht. „Mit Hilfe unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden wir die wachsenden Herausforderungen der Zukunft stemmen und so mit Weitblick dem Regen immer einen Schritt voraus sein“, sagt Henning Klempp.
(bt)