Hagleitner: Vertrag verlängert
Der Aufsichtsrat verlängert Dr. Martin Hagleitners Vertrag vorzeitig um zumindest weitere drei Jahre.Gilles Romagne, International Director der Groupe Atlantic, erklärt dazu: „Wir sind übereingekommen, dass wir die jahrelange gute Zusammenarbeit für eine weitere Periode fortsetzen werden. Besonders freut uns, dass Hagleitner im Vorjahr innerhalb des Konzerns zusätzlich auch internationale Aufgaben übernommen hat." Im Vorjahr übernahm Hagleitner zusätzlich die Konzernleitung für die deutschsprachigen Länder sowie ausgewählte Marken von Groupe Atlantic. Der Manager engagiert sich neben seiner Tätigkeit bei Austria Email im Vorstand der österreichischen Brancheninitiative Zukunftsforum SHL zur Erneuerung von Heizungs- und Warmwasserbereitungsanlagen und in Aufsichtsräten.
Hagleitner und sein Team können auf eine Erfolgsbilanz in einem schwierigen Marktumfeld verweisen. Nach der Übernahme der Aktienmehrheit durch das französische Familienunternehmen Groupe Atlantic 2015 erfolgte 2017 das Delisting des Traditionsunternehmens von der Wiener Börse.
Seit dem Einstieg der Groupe Atlantic wurde der Standort Knittelfeld mit größeren Investitionen sowie der Verlagerung von innovativen Spezialprodukten und Sonderserien gestärkt. Besonders erfreulich entwickelt sich in Österreich die Marktstellung bei Wärmepumpen.