Holter regelt Eigentumsverhältnisse
Susanne Hafner-Holter und Michael Holter übernehmen die Hauptanteile des Familienunternehmens Holter, das seit mehr als 150 Jahren besteht.
Das 1873 gegründete Sanitär- und Heizungsgroßhandelsunternehmen Holter bleibt weiterhin in Familienbesitz. Wie das Unternehmen mitteilt, haben Susanne Hafner-Holter und Michael Holter die Mehrheit der Unternehmensanteile von Jasmin Holter-Hofer übernommen. Michael Holter, bis Ende 2023 Mitglied der Geschäftsführung und seit Anfang 2024 im Aufsichtsrat tätig, betont die Bedeutung von Stabilität und Verlässlichkeit in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.
Seine Schwester Susanne Hafner-Holter sieht als langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates große Chancen für das Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Diese Themen seien entscheidend für die Zukunft und böten der Branche die Möglichkeit, Mehrwert zu schaffen und den Wandel aktiv mitzugestalten. Geschäftsführer Markus Steinbrecher hebt hervor, dass die Familie Holter mit diesem Schritt ihr Vertrauen in das Unternehmen und seine Mitarbeitenden bekräftigt.