Kapo übernimmt Alco Wintergärten
Der oststeirische Holzfenster- und Türenhersteller Kapo übernimmt das Wiener Traditionsunternehmen Alco Wintergärten. Die beiden Unternehmen haben bereits seit Jahren miteinander kooperiert.
Traditionsunternehmen
Alco Wintergärten wurde 1971 als Niederlassung des deutschen Stahlkonzerns Hösch in Österreich unter der Leitung von Julius Thurnher gegründet. 1980 übernahm Julius Thurnher das Unternehmen.
In der Folge entwickelte es sich in den 1980er Jahren, nicht zuletzt dank patentierter Aluminium Schiebefenster- und Schiebetürsysteme, zu einem gefragten Spezialisten für Wintergärten.
Anfang der 2000er Jahre traten Christa Gätz-Thurnher und Monika Thurnher, Töchter von Julius Thurnher, als Geschäftsführerinnen in die Fußstapfen ihres Vaters und übernahmen die Leitung des Familienunternehmens in zweiter Generation.
Sie führten Technologien wie Solargläser, Photovoltaiksysteme, sowie maßgeschneiderte Beschattungs-, Belüftungs- und Heizungslösungen und großformatige Dachfenster in ihre Wintergartenkonzepte ein.
Durch die Übernahme der Facharbeiter und Assets und durch die Integration von Alco in die Organisationsstruktur von Kapo schaffen wir die Voraussetzungen für künftiges Wachstum.