KNV-Akademie soll Wissen vernetzen
Im Rahmen seiner Akademie hebt der oberösterreichische Wärmepumpenanbieter KNV die Weiterbildung seiner Partner-Installateur*innen auf eine neue Ebene.
„Als Teil der schwedischen NIBE-Gruppe, Europas größtem Wärmepumpenhersteller, sind wir ständig über die neuesten technologischen Entwicklungen sowie Trends in der Branche informiert. Diesen Wissensvorsprung möchten wir an unsere Partner weitergeben„, erklärt KNV-Geschäftsführer Peter Leitner.
Im Rahmen der Akademie steht ein breit gefächertes Schulungsprogramm zur Verfügung. In Form von unterschiedlichsten Kursen kann so ein umfangreiches und zielgruppengerechtes Schulungs- und Weiterbildungspaket angeboten werden. Je nach Thema finden die Kurse entweder online oder auch in Präsenz statt und werden von kompetenten Vortragenden durchgeführt, die mit ihrem Know-how und ihrer langjährigen Erfahrung aus erster Hand Einblicke in die Grundlagen, Handhabung und Wartung der Produkte geben können.
Abhängig vom Partner-Status Basic, Pro oder Premium stehen den Installateur*innen sowie den Architekt*innen und Planer*innen unterschiedliche Theoriekurse und Praxisschulungen in folgenden Bereichen zur Auswahl bereit: Basiswissen, Technik, Planung, Praxis, Verkauf und Service.
Modernes Kompetenzzentrum in Planung
Um die Schulungsmöglichkeiten vor Ort noch weiter zu optimieren, plant KNV den Ausbau des Standortes am Attersee. „Nach Umzug in unsere neue Produktions- und Lagerhalle planen wir im Anschluss den Um- bzw. Ausbau unseres bestehenden Hauptgebäudes. Hier richten wir ein geräumiges und modernes Schulungs- und Kompetenzzentrum auf circa 700 m2 für unsere Kunden ein„, freut sich Leitner. Das Schulungs- und Kompetenzzentrum soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 – rechtzeitig zum 30-jährigen Firmenjubiläum – fertiggestellt werden.
(ck)