Hohes Interesse an Heizungsumstellung und Photovoltaik
Die Veranstalter der Webuild Energiesparmesse zeigen sich erfreut und ziehen eine positive Bilanz. Insgesamt kamen 81.740 Besucher*innen nach Wels.
Fachbesucher*innen aus allen Bundesländern und dem benachbarten Ausland sowie Vertreter aller Großhandelsunternehmen nutzten die Fachtage der Webuild, um sich über die Trends und Branchenneuheiten zu informieren, wie es in einer Aussendung heißt. Aufgrund des starken Mittwochs sei ein erfreuliches Gesamtplus von drei Prozent bei den Fachbesucher*innen aus allen Branchen des SHK- und Bau-Handwerks registriert worden. Insgesamt kamen 81.740 Personen zur Messe nach Wels, so die Veranstalter.
Die Veranstalter verzeichneten ein hohes Interesse an Heizungsumstellung und Photovoltaik. Die Messe habe ihre Stellung „als bekannteste Messe für die Energiewende, als Treffpunkt für die Fachwelt, als wichtigste jährliche Branchenmesse und als SHK-Leitmesse in Österreich“ unter Beweis gestellt. Vor dem Hintergrund der mit Jahresanfang von der Bundesregierung aufgestellten attraktiven Förderungen war laut Aussendung bei allen Heizungs- und Energietechnik-Anbietern der Aufschwung und die Investitionsbereitschaft der Endkunden spürbar. Demnach seien Aussagen wie „Es geht bergauf“, „positive Aufbruchsstimmung“, „enormer Zulauf“ und „riesiger Besucherandrang“ vielfach an den Ständen zu hören gewesen.