Rundes Jubiläum mit neuem Markenauftritt
Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums präsentiert Bauder Österreich eine neue Markenkampagne, die die Kernwerte des Spezialisten für Dachsysteme hervorheben soll.

“Wenn Dächer, dann Bauder” lautet die Botschaft der neuen Markenkampagne, die in Zusammenarbeit mit der Linzer Kreativagentur Stroblbinder entwickelte wurde. Sie wird das gesamte Jahr über auf allen relevanten Kanälen, von Print und Außenwerbung bis zu digitalen Medien, präsent sein.
“Unser neues Branding bringt unsere Kernwerte präziser zum Ausdruck: Sicherheit, Innovation und Nachhaltigkeit. Wir möchten unsere Kunden nicht nur mit erstklassigen Produkten überzeugen, sondern auch mit einer starken, emotionalen Markenbotschaft”, sagt Stefan Dobretzberger, Marketingleiter von Bauder Österreich.
Umfassendes Maßnahmenpaket im Jubiläumsjahr
Nach eingehender Analyse der bisherigen Markenkommunikation entwickelte die Werbeagentur Stroblbinder eine Strategie, die die Marke Bauder deutlicher profiliert. Zentral für die Kampagne ist der gezielte Einsatz von Komparativen – “besser”, “sicherer” und “nachhaltiger”. Dieser sprachliche Ansatz soll Bauder vom Wettbewerb differenzieren und die Qualität und Innovationskraft der Produkte betonen, erklärt Stefan Dobretzberger.
“Mit der Kombination aus klarem Design, prägnanten Botschaften und einer einzigartigen Tonalität setzen wir neue Maßstäbe in der Branche”, erläutert Lukas Binder, Geschäftsführer und Miteigentümer von Stroblbinder. Die neue Markenkampagne ist Bestandteil eines umfassenden Maßnahmenpakets, das während des gesamten Jubiläumsjahres umgesetzt wird. Neben der verstärkten Markenkommunikation sind exklusive Events, Aktionen und Fachveranstaltungen geplant, um gemeinsam mit Kunden und Partnern das 40-jährige Bestehen zu feiern.
Günther Murauer, Geschäftsleiter von Bauder Österreich, blickt optimistisch in die Zukunft: “Mit dieser Kampagne unterstreichen wir unseren Anspruch, der führende Partner für Dachsysteme zu sein. Wir blicken nicht nur auf 40 erfolgreiche Jahre zurück, sondern vor allem in die Zukunft der Dachbranche.”
(bt)
