Kompakt informiert über Bad, Wasser und Hygiene
Badlösungen, Trinkwasseraufbereitungen und neue Hygienestandards stehen im Mittelpunkt einer Seminarreihe, die sich am 24.04., 25.4., 6.11 sowie am 7.11.2024 in Oberösterreich, Tirol und Niederösterreich an Planer*innen, Architekt*innenen und Handwerker*innen richtet.
Generationenübergreifendes Bauen nimmt bei der Gestaltung von Sanitärbereichen einen immer größeren Stellenwert ein. Komfortbäder sollen sowohl modernen Ansprüchen gerecht werden als auch ein langes unabhängiges Leben im Alter ermöglichen, unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Barrierefreiheit nach geltenden Normen. Design und Barrierefreiheit müssen dabei keinesfalls im Gegensatz zueinander stehen, sondern können in Einklang gebracht werden.
Planer, Architekten und Handwerker erwünscht
Die Unternehmen HL, Pentair Jung Pumpen, Hewi, BWT und Laufen präsentieren Lösungen für die Umsetzung modernster Hygienestandards, sowie barrierefreie Konzepte. Planer*innen, Architekt*innen und das Installationshandwerk erhalten einen Einblick in die neue DIN EN 17210 zur Barrierefreiheit. Die Veranstalter zeigen barrierefreie Badprodukte, wie Waschtische, WC-Lösungen sowie Duschen, die auch im Bestand und Altbau z. B. mittels Bodenablaufpumpen Anwendung finden.
Die Themen:
- Bodenablaufpumpen und Hebeanlagen für die Badsanierung
- Universelle Gestaltung der Bäder für Generationen, Innovative Lösungen, Überblick Ö-Norm B1600
- Barrierefreiheit auf ganzer Linie, Entwässerungslösungen, Normen & Tipps
- Trinkwasseraufbereitung & BWT Reinheizangebote
- LCCA Neuer Hygienestandard bei Keramik, Silent Flush, LIS Installationssystem
Plätze sichern!
Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 35 Personen begrenzt.
Anmeldung bei Frau Diana Käferle telefonisch unter: 02235/86 291-91 oder per Mail an kaeferle@hl.at mit der Angabe des gewünschten Datums.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung bis spätestens 10 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung.