Wärmepumpen: Vaillant heizt den Klimadiskurs auf
Branchentreff im Klimaschutzministerium: Die Vaillant Group zeigt, wie man mit Wärmepumpen die Klimawende angeht.
Bild oben: Vaillant Österreich-GF Markus Scheffer: Die Politik hat erkannt, dass die Wärmepumpe einen wertvollen Beitrag zur Wärmewände beiträgt.
Das Klimaschutzministerium in Wien war kürzlich Schauplatz eines regen Diskurses. Spezialisten aus unterschiedlichen Branchen hatten sich versammelt, um über die Rolle von Wärmepumpen in der sogenannten Wärmewende zu debattieren. Und in diesem Umfeld bringt die Vaillant Group eine entscheidende Perspektive ein.
Seit fast einem Jahrzehnt hat die Vaillant Group die Wärmepumpentechnologie als einen strategischen Kernbereich ihres Geschäftsmodells identifiziert. Ihre Mission? Ein Beitrag zur dringend benötigten Klimawende leisten. Dabei hat das Unternehmen nicht nur erhebliche Investitionen in den Ausbau dieses Geschäftsbereichs getätigt, sondern auch ihre Kapazitäten in Forschung und Entwicklung bedeutend aufgestockt und das Produktportfolio im Bereich der Wärmepumpen kontinuierlich erweitert.
Effizienz und Vielseitigkeit
Das politische Bewusstsein für die Schlüsselrolle dieser Technologie hat sich inzwischen geschärft, was die jüngste Debatte im Klimaschutzministerium eindrucksvoll demonstriert. Im Fokus stand dabei nicht nur die Vielseitigkeit der Wärmepumpen, sondern auch ihre bemerkenswerte Effizienz.
Markus Scheffer, Geschäftsführer der Vaillant Group in Österreich, sprach von der Stellung des Unternehmens als europäischem Wärmepumpenhersteller der Zukunft. „Wir investieren laufend und langfristig in diese Heiztechnologie, welche in Zukunft einen noch höheren Stellenwert für die Klimawende einnehmen wird“, betonte Scheffer.
Der Geschäftsführer der Vaillant Group Österreich unterstrich auch die Anerkennung durch die politischen Entscheidungsträger: „Die Politik hat erkannt, dass die Wärmepumpe einen wertvollen Beitrag zur Wärmewende beiträgt.“ Und Vaillant? Das Unternehmen stehe bereit, um in diesem Kontext hocheffiziente Geräte für Neubau und Sanierung bereitzustellen.
In einer Welt, die sich inmitten einer Klimakrise befindet, ist der kontinuierliche Fokus auf umweltfreundliche Technologien und nachhaltige Lösungen notwendiger denn je.
(grü)