Weiße Fahne bei der Meisterprüfung
Mit einem sensationellen Ergebnis endeten die Meisterprüfungen der Dachdecker und Spengler im März in Oberösterreich: Alle Kandidaten haben bestanden.

Durch die neue Struktur der Vorbereitungskurse konnten sich die Kandidaten aus verschiedenen Bundesländern Österreichs ganz offensichtlich bestens auf die Meisterprüfung vorbereiten. „Zu diesem Erfolg beigetragen haben besonders die BauAkademie, die Berufsschule Freistadt und alle Vortragenden, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten“, dankt der sichtlich stolze Landesinnungsmeister-Stellvertreter Wilhelm Strasser allen Beteiligten.

Alle sieben Kandidaten haben die Spenglermeisterprüfung auf Anhieb bestanden. Ein Kandidat wurde mit Auszeichnungen in allen Modulen belohnt. Weitere drei Kandidaten durften sich in jeweils einem Modul über eine Auszeichnung freuen.
Auch neun Dachdeckerprüflinge starten als frischgebackene Meister in die Zukunft. Drei Kandidaten konnten auch hier mit einer Auszeichnung einzelne Modulen abschließen.
„Somit sind alle Prüfungskandidaten bei unseren Dachdecker- und Spengler-Meisterprüfungen in Oberösterreich durchgekommen. Wir freuen uns sehr über diese Prüfungserfolge und werden für künftige Kurse an weiteren Modernisierungen und Verbesserungen arbeiten und unsere Kursinhalte auf aktuelle Anforderungen anpassen“, so Wilhelm Strasser.