Homag und Hundegger kooperieren
Ziel ist es, die komplette Prozesskette im Holz- und Fertighausbau abzubilden und die Lösungskompetenz beider Unternehmen zu erweitern. Im Fokus stehen die Kunden, die von der Kooperation profitieren sollen. Innerhalb der Homag Group ist Weinmann der Spezialist und Marktführer für Maschinen und Anlagen zur Fertigung von Elementen in Holzrahmenbauweise. Hundegger ist der weltweit führende Anbieter für Maschinen und Anlagen für die Balkenbearbeitung (den Abbund) und bei Portalen für die Massivholzbearbeitung.
„Das gemeinsame Angebot entlang der gesamten Prozesskette der Produktion ist einzigartig. Wir bieten unseren Kunden künftig durchgängige Lösungen mit integrierter Software aus einer Hand. Vereinbart wurde ebenso eine intensive Zusammenarbeit bei Entwicklungsprojekten", erläutert Markus Vöge, Executive Vice President Global Sales und Marketing.
„Uns bietet die Zusammenarbeit die Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen und die Projektkompetenz von Homag zu nutzen", erklärt Walter Fahrenschon, Vorstand Vertrieb, Marketing und Service von Hundegger. Hansbert Ott, Weinmann-Geschäftsführer, kommentiert die Kooperation so: „Zimmerer und Holzbauer wünschen sich diese Kooperation schon seit vielen Jahren." www.homag.com