Aluminiumtüren

Eingangstür für den Objektbau

Außentüren
10.12.2024

Von: Redaktion Metall
Mit der Commercial Variante für die Bautiefe 75 mm ergänzt Schüco die Türenplattform AD UP (Aluminium Door Universal Plattform) um eine Ausführung für stark frequentierte Objektgebäude. Schüco AD UP 75 Commercial ist einfach und übersichtlich in der Fertigung und Installation. Gleichzeitig ist die Eingangstür stabil und bietet eine gute Anbindbarkeit an Fassaden- und Fenstersysteme.

Effizientere Arbeitsabläufe

Mit Schüco AD UP 75 Commercial vereinfacht der Gebäudehüllenspezialist den Planungs- und Fertigungsprozess von Türen und reagiert damit auf den steigenden Fachkräftemangel. Ein reduzierter Materialeinsatz bei hoher Gleichteileverwendung minimiert die Lagerhaltung und gestaltet die Auswahl der einzelnen Bestandteile übersichtlicher. Das spart Kosten und Zeit - und macht Arbeitsabläufe effizienter. Gleichzeitig senkt ein geringer Materialverbrauch auch den GWP-Wert (Global Warming Potenzial). Nachhaltig ist auch eine lange Lebens- und Nutzungsphase von Türelementen. Denn wechselnde Nutzungsanforderungen können einfach bei laufendem Betrieb realisiert und das eingebaute Türsystem flexibel darauf angepasst werden. Die Eingangstür AD UP 75 Commercial mit ihrem 3-Kammer-Flügel bietet skalierbare Dämmwerte, um maßgeschneidert auf individuelle Projektbedürfnisse zu reagieren. So ist auch Rauchschutz möglich, beispielsweise für offene Treppenhäuser oder Laubengänge. Trotz geringer Komplexität punktet die AD UP Commercial mit den gewohnten Systemeigenschaften der Plattform: hohe Dichtigkeit, Barrierefreiheit dank der Nullschwelle und Einbruchschutz bis RC 3 – auch mit der Panik- und Teilpanikfunktion.

Eine Plattform – viele Verarbeitungsvorteile

Die Basis der Commercial Ausführung ist die bautiefenübergreifende Schüco Türenplattform AD UP, die kontinuierlich weiterentwickelt wird. Im Fokus steht dabei die routinierte und sichere Verarbeitung. Diese gelingt durch das bautiefenübergreifende Konstruktionsprinzip und die hohe Gleichteileverwendung, die aus dem symmetrischen Profilaufbau resultiert. Durch das symmetrische Konstruktionsprinzip können die Beschläge direkt und stabil im Aluminium befestigt werden, unabhängig von der Bautiefe und Variante der Plattform. Und neben deutlich erhöhten Auszugswerten führt die mittige Beschlaganordnung zu deutlich verbesserten Schwenkkreisen – auch bei höheren Bautiefen. (gw)

Branchen
Metall