Nächster Design-Award für hansgrohe
RainTunes setzte sich durch
Eine internationale Expertenjury bewertete mehr als 5.000 Produkt- und Projekteinreichungen mit dem Ziel, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Das gemeinsam mit Phoenix Design entwickelte digitale Duschsystem RainTunes ist zu Recht eine von nur 71 mit Gold prämierten Produkten der Jury.
"Die innovativen RainTunes-Duschszenarien kombinieren die Temperatur und Intensität des Wasserstrahls mit Licht, Musik und Duft zu einem völlig neuen multisensorischen Duscherlebnis. Ein faszinierendes Produkt, das zusammen mit der hansgrohe Home App auf dem Weg zum digitalen Bad einen Meilenstein setzt“, erklärt die Jury ihre Entscheidung.
Auch Küchenbereich überzeugte
Auch für den Küchenbereich gab es einen Preis: "Die M81 Küchenarmatur bietet ein innovatives Feature, mit dem das Waschen und Säubern von Speisen noch einfacher und vor allem sanfter geht. Durch die in den breiten Sockel integrierten kleinen zahllosen Düsen kommt das Wasser in einem gefächerten Fluss, ähnlich einer Brause, was besonders schonend ist. Eine höchst interessante Neuheit, die mit dem geradlinig und klar gestalteten Sockel auch sehr ästhetisch gelungen ist.“
"Wir freuen uns sehr, bei einem der anerkanntesten Design-Wettbewerbe weltweit gleich zweimal mit Gold ausgezeichnet worden zu sein. Das bestätigt unsere Innovationsleistung in den Bereichen Bad und Küche und honoriert unseren Designprozess“, zeigt sich Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing hansgrohe erfreut.
"Das gesamte Team ist unheimlich stolz darauf, denn mit Rainfinity setzt hansgrohe ganz neue Akzente im Badezimmer, es sind Produkte für anspruchsvolle Wellness- und Designliebhaber. Und Aquno Select M81 ist ein ganz neues Gesamtkonzept für einen effizienten Wasserworkflow in der Küche. Eine Küchenarmatur für ambitionierte Feinschmecker, für die Kochen mehr ist als das bloße Zubereiten von Speisen."