Sanitär
-
iF Design Award für Artweger
"Dynamic" - die Dusche mit dem ungewöhnlichen Designkonzept ist Gewinner des weltweit renommierten Designpreises 2021.
-
Save the date: FlowFit Challenge
Am 28. April startet um 16.00 Uhr im Rahmen des Geberit Livestreams über FlowFit auch der Wettkampf zum besten FlowFitter des Jahres.
-
Hansgrohe mit positivem Betriebsergebnis
Im Zeichen der Krise mobilisierten die rund 4.700 weltweiten Mitarbeiter der Hansgrohe Group laut CEO Hans Jürgen Kalmbach sämtliche verfügbaren Kräfte. Als Dank für diesen außerordentlichen Einsatz wurden drei Millionen Euro als Corona-Prämie an die Beschäftigten ausgeschüttet.
-
„Es gibt keine Alternative“
Tina Kammer, Architektin und Co-Founderin bei InteriorPark über das Schärfen des Bewusstseins bei Konsumenten für die Nutzung ökologischer Materialien.
-
Virtuelle Zeitreise zur Kultivierung des Wassers
Seit unglaublichen 120 Jahren steht der Brand Hansgrohe als Begriff für die Kultivierung des Wassers. Anlässlich dieses Jubiläums lud Hans Jürgen Kalmbach, CEO von Hansgrohe, am 17. Februar zur coronabedingt virtuellen Keynote ins Worldwideweb.
-
Drastisch gesenkter Wasserverbrauch trotz gleichbleibender Duschstrahlintensität
Der durchschnittliche Wasserverbrauch in Österreich liegt pro Kopf bei etwa 130 Liter Leitungswasser am Tag - vor allem durch das Duschen. Holter bietet mit dem neuen "Ecoturbino" daher ab sofort eine Wassersparinnovation für die Dusche, die den Wasserverbrauch nachweislich um 40 Prozent senkt, ohne dass die Duschstrahlintensität abnimmt.
-
Neue Holter-Bäderausstellung in Bayern
Am 4. Mai eröffnete Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter eine neue "Mein Holter Bad" Ausstellung. Die neuesten Produkte werden auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern präsentiert.
-
Verstärkung im Führungsteam von Kludi
Mit 1. April 2020 übernimmt Arndt Papenfuß die Verantwortung für das Marketing und Produktmanagement der Kludi Gruppe mit Stammsitz in Menden. Der 53-Jährige wechselt von der Franz Kaldewei GmbH & Co. KG in Ahlen, wo er seit Juni 2013 als Bereichsleiter Marketing tätig gewesen ist, zum Sauerländer Armaturenspezialisten.
-
Grohe Austria mit neuer Marketingchefin
Mit vergangenem Dezember hat Mag. Marlene Wimmer die neue Position des "Head of Marketing Austria" bei Grohe übernommen.
-
Lösung gegen Internetpreiskeule kommt
Jeder von uns kennt sie, die mühsame Suche nach Argumenten gegen die günstigeren Online-Produktpreise im Internet. Hansgrohe ergreift nun als einer der ersten Großen in unserer Branche die Initiative, und passt seine Listenpreise europaweit auf ein marktgerechtes Niveau an.