Komfort aus dem Baukasten

    Seriell vorgefertigte Bauteile sparen Geld und wertvolle Montagezeiten. Ein gutes Beispiel dafür ist der Neubau des Studierendenwohnheims MO Campus in Bonn, bei dem Tecesystem-Trennwände zum Einsatz gekommen sind.

    Ästhetik und Effizienz

    Vorwandinstallationen bieten eine Vielzahl an Vorteilen. Die nach wie vor rasant voranschreitende Entwicklung verspricht künftig noch mehr Möglichkeiten, um Sanitäranlagen effizienter und ästhetisch ansprechender zu gestalten.

    Times are changing…

    Der Mensch durchwandert die verschiedensten Lebensphasen, nachhaltige Architektur muss sich an den individuellen Bedürfnissen jeder einzelnen Altersgruppe orientieren, das gilt insbesondere für das Badezimmer, das Stichwort dazu lautet „Generationenbad“.

    Pumpen automatisch an die aktuellen Anforderungen anpassen

    Pumpen spielen, gerade in der Welt der Haustechnik, mittlerweile eine entscheidende Rolle bei der ­Gewährleistung von Effizienz, Komfort und Nachhaltigkeit in Gebäuden. In Sachen Energieeffizienz findet sich aber nach wie vor noch enormes Potenzial.

    Villeroy & Boch übernimmt Ideal Standard

    Villeroy & Boch hat heute bindende Verträge zum Erwerb aller operativen Gesellschaften der Ideal Standard Group unterzeichnet.

    Geburtstagsfeier mit Wow-Innovation

    Artweger feierte am 10. Mai sein 100-jähriges Jubiläum mit einer echten Weltpremiere: der ersten barrierefreien Walk In-Dusche, in der man auch baden kann.

      Komfort aus dem Baukasten

      Ästhetik und Effizienz

      Times are changing…

      Pumpen automatisch an die aktuellen Anforderungen anpassen

      Villeroy & Boch übernimmt Ideal Standard

      Geburtstagsfeier mit Wow-Innovation

      Sanitär

      • Featured Image

        iF Design Award für Artweger

        "Dynamic" - die Dusche mit dem ungewöhnlichen Designkonzept ist Gewinner des weltweit renommierten Designpreises 2021.

      • Featured Image

        Save the date: FlowFit Challenge

        Am 28. April startet um 16.00 Uhr im Rahmen des Geberit Livestreams über FlowFit auch der Wettkampf zum besten FlowFitter des Jahres.

      • Featured Image

        Hansgrohe mit positivem Betriebsergebnis

        Im Zeichen der Krise mobilisierten die rund 4.700 weltweiten Mitarbeiter der Hansgrohe Group laut CEO Hans Jürgen Kalmbach sämtliche verfügbaren Kräfte. Als Dank für diesen außerordentlichen Einsatz wurden drei Millionen Euro als Corona-Prämie an die Beschäftigten ausgeschüttet.

      • Featured Image

        „Es gibt keine Alternative“

        Tina Kammer, Architektin und Co-Founderin bei InteriorPark über das Schärfen des Bewusstseins bei Konsumenten für die Nutzung ökologischer Materialien.

      • Featured Image

        Virtuelle Zeitreise zur Kultivierung des Wassers

        Seit unglaublichen 120 Jahren steht der Brand Hansgrohe als Begriff für die Kultivierung des Wassers. Anlässlich dieses Jubiläums lud Hans Jürgen Kalmbach, CEO von Hansgrohe, am 17. Februar zur coronabedingt virtuellen Keynote ins Worldwideweb.

      • Featured Image

        Drastisch gesenkter Wasserverbrauch trotz gleichbleibender Duschstrahlintensität

        Der durchschnittliche Wasserverbrauch in Österreich liegt pro Kopf bei etwa 130 Liter Leitungswasser am Tag - vor allem durch das Duschen. Holter bietet mit dem neuen "Ecoturbino" daher ab sofort eine Wassersparinnovation für die Dusche, die den Wasserverbrauch nachweislich um 40 Prozent senkt, ohne dass die Duschstrahlintensität abnimmt.

      • Featured Image

        Neue Holter-Bäderausstellung in Bayern

        Am 4. Mai eröffnete Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter eine neue "Mein Holter Bad" Ausstellung. Die neuesten Produkte werden auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern präsentiert.

      • Featured Image

        Verstärkung im Führungsteam von Kludi

        Mit 1. April 2020 übernimmt Arndt Papenfuß die Verantwortung für das Marketing und Produktmanagement der Kludi Gruppe mit Stammsitz in Menden. Der 53-Jährige wechselt von der Franz Kaldewei GmbH & Co. KG in Ahlen, wo er seit Juni 2013 als Bereichsleiter Marketing tätig gewesen ist, zum Sauerländer Armaturenspezialisten.

      • Featured Image

        Grohe Austria mit neuer Marketingchefin

        Mit vergangenem Dezember hat Mag. Marlene Wimmer die neue Position des "Head of Marketing Austria" bei Grohe übernommen.

      • Featured Image

        Lösung gegen Internetpreiskeule kommt

        Jeder von uns kennt sie, die mühsame Suche nach Argumenten gegen die günstigeren Online-Produktpreise im Internet. Hansgrohe ergreift nun als einer der ersten Großen in unserer Branche die Initiative, und passt seine Listenpreise europaweit auf ein marktgerechtes Niveau an.

      logo

      Newsletter abonnieren

      Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


      Ich bin ein Profi