Marketing
-
Keyword, Content & Co.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat das Ziel, eine Webseite in den Suchmaschinenergebnissen möglichst weit nach vor zu reihen, und damit den "organischen Traffic" auf dieser Website zu erhöhen. Die Verwendung der richtigen Keywords trägt entscheidend dazu bei.
-
Hansgrohe Österreich verstärkt Marketing
Marketingleiterin Angela Berger wird ab sofort von Bianca Heiß unterstützt.
-
Jeden Tag öffnet sich ein Online-Türchen
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind. Auch die beliebten Online-Adventkalender stehen bereit.
-
10 Tipps für Ihren Social-Media-Auftritt
In der Baubranche spielt Social Media noch immer ein eher untergeordnetes Thema. Dadurch vergeben sich KMUs aus Handwerk und Bau jedoch viele Chance. Wir verraten Ihnen, was Sie für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt benötigen.
-
Worauf es bei digitaler Mitarbeiterkommunikation ankommt
Digitale Tools in der internen Unternehmenskommunikation: Worauf Sie achten müssen, erklären wir hier.
-
Frankfurt-Coach Hütter neuer Markenbotschafter von iDM
Das Tiroler Unternehmen iDM erweitert sein Engagement im Sport und unterstützt Eintracht-Frankfurt-Trainer Adi Hütter.
-
Online-Marketing: österreichische Handwerker haben viel Nachholbedarf
Auch Tischlereien sind laut einer Studie von Herold oft nicht am letzten Stand beim Online-Marketing. Die Dominanz von Google sei vielen nicht bewusst – und Social Media werde überschätzt.
-
Kommunikationsmanagement von Bauprojekten
Kommunikationsmanagement von Bauprojekten: Meinungsbildung statt Stimmungsmache in Projektkultur und Public Relations
-
Mrs. Hausner bloggt
Nicole Hausner, Familienmitglied und Mitarbeiterin des Malerbetriebs Hausner & Hausner GmbH aus Wien, ist die erste und einzige Bloggerin der Branche. Im Interview verrät sie, was das soll.