Ausbildung
Wooden Symphony
Laut aktueller Trends erfreuen sich multifunktionale Wohnobjekte und Smart Home-Lösungen steigender Beliebtheit – wobei insbesondere die Kombination aus Möbel und Musik viele Potentiale bereithält. Sophia Vevernik nahm dies zum Anlass, ein Objekt zu erschaffen, welches nicht nur aufgrund seiner visuellen Beschaffenheit und hohen Fertigungsqualität überzeugt, sondern überdies als musischer Klangkörper für besondere Wohlfühlmomente im Wohnzimmer sorgt.
Das Sideboard mit dem wohlklingenden Namen "Wooden Symphony" ist ein in jeder Hinsicht besonderes Möbel: Hinter den dreigeteilten Stirnseiten verbirgt sich neben den integrierten Lautsprechern für den Plattenspieler sowohl ein Auszug für Schallplatten, als auch Stauraum für Zubehör. Für die Technik wurde ebenfalls gesorgt – so findet sich auf der Rückseite des Möbels eine Drehtür, welche einen leichten Zugang zu allen Verkabelungen der Musikanlage ermöglicht. Das Trägermaterial des freistehend konzipierten Korpus besteht aus MDF-Platten in schwarzpigmentiertem Esche-Furnier – einerseits des Gewichtes wegen und andererseits aufgrund der guten Klangqualität des dichten Plattenwerkstoffes.
Die lebendige Maserung des Esche-Furniers wird mit der oberseitigen Steinplatte aus Brasilianischem Granit sowie mit der Steinfassung und dem filigranen Fußgestell aus galvanisiertem, vermessingten und patinierten Stahl kontrastiert. Auf diese Weise ist ein vielseitiges Möbel entstanden, das nicht nur aufgrund eines zeitlos schönen Designs besticht, sondern gleichsam als harmonische Gesamtkomposition aus Optik und Akustik überzeugt.