Auszeichnung

iF Design Award für Erlus Dachziegel

Dachziegel
29.02.2024

 
Erlus hat mit dem Dachziegel "Karat RS" den diesjährigen IF Design Award gewonnen und zählt zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

Der neue "Karat RS" von Erlus hat den iF Design Award 2024 gewonnen.
Der neue "Karat RS" von Erlus hat den iF Design Award 2024 gewonnen.

Der "Karat RS" konnte die 132-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovative Technologie mit der 3-fach Ringverfalzung überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 11.000 Einreichungen aus 72 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Der "Karat RS" ist die komplett technisch überarbeitete Version des Erlus Klassikers "Karat", ein Dachziegel, den es seit den 1970er Jahren bei Erlus gibt und der als 3-fach verfalzter Dachziegel ein Alleinstellungsmerkmal am Markt besitzt. Der "Karat RS" ist nun die jüngste Entwicklung der "RS"-Familie von Erlus – das sind drei Designziegel, die besonders regensicher auch auf flachen Dachneigungen eingesetzt werden. (bt)

Branchen
Dach + Wand