Personalia

Neuer Vertriebsleiter bei Prefa

Dachbranche
10.01.2024

Von: Redaktion Dach Wand
Vertriebsspezialist und Ex-Leistungssportler Christoph Lindenhofer verstärkt das österreichische Prefa-Team.

Christoph Lindenhofer ist der neue Vertriebsleiter von Prefa Österreich.
Christoph Lindenhofer ist der neue Vertriebsleiter von Prefa Österreich.

Prefa ist weiter auf Expansionskurs und begrüßt mit Jahresbeginn 2024 Christoph Lindenhofer (32) als neuen Vertriebsleiter für den österreichischen Markt. Der ehemalige Leistungssportler bringt über elf Jahre Erfahrung im baunahen Umfeld mit. Und möchte vertieft auf die Bedürfnisse der Dach- und Fassadenbranche eingehen: "Für mich ist es essenziell, den Markt und die Anforderungen der Geschäftspartner aus erster Hand zu kennen und zu verstehen, um nachhaltigen Erfolg sicherzustellen. Ich lege großen Wert auf engen Kontakt zu unseren Spenglerpartnern und Händlern wie auch zu meinen Kolleg*innen", sagt der Vertriebsexperte.
Lindenhofer betrachtet die aktuellen Herausforderungen im Bauumfeld als Chance für nachhaltigen Erfolg. Denn sein sportlicher Hintergrund als ehemaliger Profi-Eishockeyspieler habe ihm gezeigt, wie man selbst in anspruchsvollen Situationen Widerstände überwindet und Chancen erkennt, sagt er. Dabei seien Kunden- und Marktnähe entscheidend für langfristigen Erfolg.
(bt)

Branchen
Dach + Wand