Neue Werbekampagne
Prefa setzt auf Handwerk und Sanierung
Mitte Februar ist die aktuelle Prefa Werbekampagne 2024 gestartet. Unter dem Credo "Unsere starken Produkte und unsere Handwerkspartner*innen: ein unschlagbares Paket!" liegt der Fokus auf der langjährigen Zusammenarbeit mit den Partner*innen aus dem Dachhandwerk. "In dieser Kampagne werden nicht nur die gemeinsamen Stärken betont, sondern auch die wichtigen Sanierungsthemen wie 40 Jahre Materialgarantie, Wetterbeständigkeit und Solar. Die klaren Botschaften richten sich an interessierte Endkund*innen und Bauherr*innen", betont Jürgen Jungmair, Marketingleiter International bei Prefa.
Qualität bei Material und Verarbeitung
Angesichts der spürbaren Veränderungen in der Baubranche sei es entscheidend, sich auf gemeinsame Stärken zu fokussieren. Denn Qualität werde wichtiger denn je: die des Materials wie auch die der Verarbeitung. Daher sei es besonders erfreulich, dass der Start der neuen Werbekampagne zeitgleich mit dem Beginn einer für Prefa erfolgreichen Messesaison zusammenfällt, ist Jürgen Jungmair überzeugt. "Jeder positive Impuls setzt wichtige Zeichen am heimischen Markt."
Breitgestreute Kampagne
Die kreativen Masterminds hinter der Kampagne sind erneut Raffaele Arturo und Andreas Eisenwagen von der Wiener Werbeagentur Donnerwetterblitz: "Ziel war die Entwicklung einer zukunftsfähigen Kampagne, die größtmögliche Flexibilität bei der Integration der Produktstärken bietet und gleichzeitig international eingesetzt werden kann. Die Side-by-Side-Mechanik lässt uns immer auf zwei besondere Stärken von Prefa fokussieren und sorgt mit ihrer unkonventionellen, kompromisslos ehrlichen Umsetzung für hohen Impact."
Die Kampagne ist bis zum 21. April 2024 auf allen wichtigen Kommunikationskanälen wie Fernsehen, Online-Streaming, Radio, Plakaten, Inseraten und Online-Plattformen zu sehen.
(bt)